Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

379 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Freitag, C. (2004). Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes. In S. Klotz & J. Gildemeister (Eds.), Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung (pp. 7–19). Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Freitag, C. (2004). Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums? In H. Eichelberger & W. D. Kohlberg (Eds.), Bildungsmanagement und Schulentwicklung (pp. 239–246).
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., & Stamouli, E. (2003). Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie? In H. Apel & S. Kraft (Eds.), Online-Lehre und Lernen in der Weiterbildung. Gestaltung und Perspektiven (pp. 261–274). Bielefeld: W Bertelsmann.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Harteis, C. (2003). Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wirtschaft Und Erziehung, 55, 306–312.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
Harteis, C. (2003). Learning organizations as seen by workers. European Journal for Vocational Training, 29(1), 15–24.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44820
Freitag, C. (2003). How to become a peace worker? Selection, preparation and qualification of personnel for the Civil Peace Service. D+C Development and Cooperation, 30(1, January 2003), 12–15.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44821
Freitag, C. (2003). Wie wird man Friedensfachkraft? Personalauswahl, Vorbereitung und Qualifizierung für den Zivilen Friedensdienst. E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003, 12–15.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis, C. (2002). Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., Stamouli, E., & Winkler, C. (2002). Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In S. Kraft (Ed.), Selbstgesteuertes Lernen (pp. 214–221). Hohengehren: Schneider.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag, C. (2002). Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst (p. 18f).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag, C. (2002). Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In W. D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung (pp. 275–280). Universität.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag, C. (2002). Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In H. Macha & C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik (pp. 205–214). Klinkhardt.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag, C. (2002). Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung (pp. 46–62). Centaurus.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 3655
Gruber, H., Harteis, C., & Hawelka, B. (2001). Medienkompetenz als Herausforderung. Neue Medien und die Veränderung von Kommunikation. DIE-Zeitschrift F{\"u}r Erwachsenenbildung, (1), 20--22.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 3658
Harteis, C., Heid, H., Bauer, J., & Festner, D. (2001). Kernkompetenzen und ihre Interpretation zwischen ökonomischen und pädagogischen Ansprüchen. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, 97(2), 222--246.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44828
Freitag, C. (2001). Die Schulreform in England und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbewertung. In C. Freitag & C. Solzbacher (Eds.), Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion (pp. 59–75). Klinkhardt.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44827
Freitag, C. (2001). Kindheit und Jugend im Wandel politischer Konzeptionen: Erziehungswissenschaftliche Deutungen. In C. Solzbacher (Ed.), Kindheit zwischen Mythos und Realität. Votum.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 44829
Freitag, C. (2001). Erziehen und Unterrichten: Überlegungen zu den zentralen Aufgaben des Lehrers. Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 , 52–64.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3602
Harteis, C. (2000). Beschäftigte im Spannungsfeld ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklungsentwicklung. In C. Harteis, H. Heid, & S. Kraft (Eds.), Kompendium Weiterbildung (pp. 209--217). Opladen: Leske+Budrich.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3669
Harteis, C., Heid, H., & Kraft, S. (Eds.). (2000). Kompendium Weiterbildung. Opladen: Leske+Budrich.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed