Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In C. Tillack, J. Fetzer, & N. Fischer (Eds.), Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen (Vol. 24, pp. 163–185). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Schulpädagogik-heute , 5(9), 1–19.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26741
Hellmich, F., Niebuhr-Siebert, S., & Förster, S. (2014). Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich. In B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_43
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28936
Davis, N., & Eickelmann, B. (2014). The restructuring of schooling with digital technologies and implications for policy makers and practitioners. Proceedings of the American Educational Research Association Annual Meeting (AERA).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28937
Eickelmann, B., Vennemann, M., Gerick, J., & Lorenz, R. (2014). Computer and internet in primary mathematics and science education and its relationship with student achievement– International findings from TIMSS 2011. Proceedings of the American Educational Research Association Annual Meeting (AERA).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28938
Vennemann, M., & Eickelmann, B. (2014). Can we predict usage out of possession? – A home digital resources (HDR) scale to describe students’ digital learning resources in primary schools. Proceedings of the American Educational Research Association Annual Meeting (AERA).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28939
Lai, K.-W., Eickelmann, B., Fisser, P., Khaddage, F., Knezek, G., Webb, M., Davis, N., Erstad, O., & Gibson, D. C. (2014). Tackling Educational Challenges in a Digitally Networked World: Strategies developed from the EDUsummIT 2013. Proceedings of KeyCIT Conference 2014.
LibreCat
 

2014 | Research Data | LibreCat-ID: 28993
Drossel, K., Bos, W., & Zieger, L. (2014). Kinder- und Jugendarbeit in Dortmund. Studie zur Situation freiwillig Mitarbeitender in der Dortmunder Kinder- und Jugendarbeit. Jugendring Dortmund.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27560
Wendt, H., Vennemann, M., Schwippert, M., & Drossel, K. (2014). Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In W. Bos, B. Eickelmann, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, R. Schulz-Zander, & H. Wendt (Eds.), ICILS 2013. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich (pp. 265–296). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27564
Eickelmann, B., Schaumburg, H., Drossel, K., & Lorenz, R. (2014). Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich. In W. Bos, B. Eickelmann, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, R. Schulz-Zander, & H. Wendt (Eds.), ICILS 2013. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich (pp. 129–154). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27565
Drossel, K., & Willems, A. S. (2014). Der Zusammenhang von Formen der Lehrerkooperation, des Schulleitungshandeln und des Kooperationsklimas an Ganztagsgymnasien. In W. Bos, K. Drossel, & R. Strietholt (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen (pp. 129–154). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27566
Drossel, K., Strietholt, R., & Bos, W. (2014). Bildungsreformen und Bildungsplanung im Überblick. In Wi. Bos, K. Drossel, & R. Strietholt (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen (pp. 7–10). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27567
Drossel, K., Strietholt, R., & Bos, W. (Eds.). (2014). Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31996
Albers, T. (2014). Bewegungsbaustellen, Bewegungsräume und Bewegungslandschaften. Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, 176–181.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32825
Albers, T. (2014). Bewegung macht Sinn: Selbstwirksamkeitserleben im Sportunterricht der Primarstufe. Fördermagazin Grundschule, 01, 5–6.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 31933
Albers, T. (2014). Kooperation von allgemein und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. {Verlag des deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge}.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32000
Albers, T. (2014). Integration in Elterninitiativen. In S. Schuppner, N. Bernhardt, & F. Hauser, Mandy, Poppe (Eds.), Inklusion und Chancengleichheit (pp. 75–80). Klinkhardt.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32042
Albers, T., & Weltzien, D. (2014). Was bedeutet Vielfalt: - Was bedeutet Inklusion? Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 4–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32007
Albers, T. (2014). Zur Qualitätsentwicklung inklusiver Einrichtungen. Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 34–39.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31995
Albers, T. (2014). Bewegung und Inklusion. Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, 118–126.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed