Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27565
Drossel, K., & Willems, A. S. (2014). Der Zusammenhang von Formen der Lehrerkooperation, des Schulleitungshandeln und des Kooperationsklimas an Ganztagsgymnasien. In W. Bos, K. Drossel, & R. Strietholt (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen (pp. 129–154). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27566
Drossel, K., Strietholt, R., & Bos, W. (2014). Bildungsreformen und Bildungsplanung im Überblick. In Wi. Bos, K. Drossel, & R. Strietholt (Eds.), Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen (pp. 7–10). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27567
Drossel, K., Strietholt, R., & Bos, W. (Eds.). (2014). Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31996
Albers, T. (2014). Bewegungsbaustellen, Bewegungsräume und Bewegungslandschaften. Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, 176–181.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32825
Albers, T. (2014). Bewegung macht Sinn: Selbstwirksamkeitserleben im Sportunterricht der Primarstufe. Fördermagazin Grundschule, 01, 5–6.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 31933
Albers, T. (2014). Kooperation von allgemein und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. {Verlag des deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge}.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32000
Albers, T. (2014). Integration in Elterninitiativen. In S. Schuppner, N. Bernhardt, & F. Hauser, Mandy, Poppe (Eds.), Inklusion und Chancengleichheit (pp. 75–80). Klinkhardt.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32042
Albers, T., & Weltzien, D. (2014). Was bedeutet Vielfalt: - Was bedeutet Inklusion? Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 4–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32007
Albers, T. (2014). Zur Qualitätsentwicklung inklusiver Einrichtungen. Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 34–39.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31995
Albers, T. (2014). Bewegung und Inklusion. Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen, 118–126.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32843
Albers, T., & Jungmann, T. (2014). Inklusion in der Krippe. nifbe-Themenheft, 22, 1–20.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
Albers, T. (2014). Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA. Bewegte Kindheit.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
Albers, T. (2014). Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. In Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
Albers, T. (2014). Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten. Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt, 26–33.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
Albers, T. (2014). Integrativ arbeitende Elterninitiativen. Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 51–53.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2014). Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell. In M. Pfeiffer (Ed.), Schulqualität und Schulentwicklung (pp. 73–92). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Young, V., & Zenke, C. T. (Eds.). (2014). Laborschulforschung 2014. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, H., Lütje-Klose, B., & Textor, A. (2014). Eine Allgemeine Didaktik für inklusive Lerngruppen – fünf Leitprinzipien als Grundlage eines Bielefelder Ansatzes der Inklusiven Didaktik: General didactics for inclusive learning groups - five guiding principles as the basis of a Bielefeld Approach of inclusive didactics. In B. Amrhein & M. Dziak-Mahler (Eds.), Fachdidaktik inklusiv – Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule (pp. 89–107). Waxmann.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor, A., Kullmann, H., & Lütje-Klose, B. (2014). Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte. Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik, 4, 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Textor, A., Berard, J., & Schitow, K. (2014). Inklusiver Unterricht – (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik Heute, 5(10), 1–14.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed