Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30828
Albers, T. (2010). Sonderpädagogik in Niedersachsen. Verband Sonderpädagogik, 1/2, 1–39.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31957
Albers, T. (2010). Sprachförderung braucht andere Kinder: Die Bedeutung der Gleichaltrigen für den Erwerb sprachlicher Kompetenzen. Kindergarten heute, 2, 8–13.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31963
Albers, T. (2010). Zweitspracherwerb: Ein Kinderspiel? Perspektiven für die sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen. KiTa aktuell, 4, 83–85.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31961
Albers, T. (2010). Stichwort: Inklusion: Konsequenzen der Behindertenrechtskonvention für die Weiterentwicklung von Förderschulen. Fördermagazin, 1, 32.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30826
Albers, T. (2010). Inklusion in der frühen Kindertagesbetreuung: Anforderungen an eine inklusive Frühpädagogik. Frühe Kindheit, 2, 24–28.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31959
Albers, T. (2010). Standunkte erproben. Nifbe, 14–15.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31960
Albers, T. (2010). Stärke messen. Nifbe, 30–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30825
Albers, T. (2010). Expertise: Sprachförderung in der fachpolitischen Diskussion und frühpädagogischen Ausbildung. Wiff, 11.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32845
Albers, T., Martina, M., & Raguse, M. (2010). Gib mir ein A: Sprachförderung von Anfang an. Lesestart Hannover, 1–24.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31922
Albers, T. (2010). Evaluation des Projekts “Koordination Elternbildung” der Landeshauptstadt Hannover: Stärken-/ Schwächenanalyse und Forschungsstand zum Thema Elternbindung.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, B. (2010). Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität. In N. Berkemeyer, M. Bonsen, & B. Harazd (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 16, pp. 261–288).
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh, B., & Drossel, K. (2010). Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Baden-Württemberg, 12, 254–257.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen. Beruf: Schulleitung, 16–17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Delegation in Schulen. Impulse, 1, 22–24.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh, B., Gieske, M., & Rolff, H.-G. (2010). Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh, B., & Gieske, M. (2010). Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. DGfE.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann, H. (2010). Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien: Vol. Band 26. Waxmann.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Hirschauer, M., & Kullmann, H. (2010). Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung. In J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, & W. Waburg (Eds.), {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung} (pp. 351–374). VS.
LibreCat
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Kullmann, H. (2010). Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. In {Die Deutsche Schule} (Vol. 102, Issue 2, pp. 176–177).
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Heger, M., & Laubenstein, D. (2010). Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , 258–260.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed