Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, F., Günther, F., & Sievers, S. (2010). Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik (Vol. 14, pp. 151–154). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, T., & Hellmich, F. (2010). Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. (Vol. 14, pp. 99–102). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, J., & Hellmich, F. (2010). Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik (Vol. 14, pp. 129–132). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich, F., & Höntges, J. (2010). Wissenschaftliches Denken in der Grundschule. In H. Köster, F. Hellmich, & V. Nordmeier (Eds.), Handbuch Experimentieren (pp. 69–81). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters, T., & Hellmich, F. (2010). Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?! Grundschulunterricht, 1, 35–38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich, F. (2010). Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. In P. Hanke, G. Möwes-Butschko, A. K. Hein, D. Berntzen, & A. Thieltges (Eds.), Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule (pp. 185–192). ZfL.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich, F., Günther, F., & Sievers, S. (2010). Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik (Vol. 14, pp. 151–154). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2010). Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective. Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 1626–1632.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Eickelmann, B. (2010). Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education. Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 1421–1428.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Eickelmann, B. (2010). Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Eickelmann, B. (2010). Das Globale-Schule-System – Evaluation einer Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers, T. (2010). Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. In Forschung in der Frühpädagogik (3rd ed., Vol. 3, pp. 135–164). Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers, T. (2010). Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung. Heilpädagogik Online, 1, 51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers, T. (2010). Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität. In U. Schildmann (Ed.), Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne (pp. 87–93). Klinkhardt.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers, T. (2010). Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Disziplinen im Dialog, 59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers, T. (2010). Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Forum Logopädie, 9, 26–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Albers, T. (2010). Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 2, 50–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Albers, T. (2010). Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 1/2, 59–72.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Albers, T. (2010). Kommunikativer Unterricht und Heterogenität. Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation, 117–123.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
Albers, T. (2010). Inklusion. Fördern durch Sachunterricht. Didaktik stimulierender Lernsituationen, 264–268.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed