Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1892 Publications
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, Frank. “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten.” MNU-PRIMAr, vol. 1, 2009, pp. 84–88.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, Stephan, and Frank Hellmich. “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?” Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Stephan Wernke and Frank Hellmich, Kohlhammer, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule.” Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Frank Hellmich and Stephan Wernke, Kohlhammer, 2009, pp. 61–70.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and Its Essential Conditions.” Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, edited by Elder R. Santos et al., 2009.
LibreCat
2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos. 2009.
LibreCat
| Files available
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany.” Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, edited by Tjeerd Plomp et al., Information Age Publishing, 2009, pp. 331–48.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann, Birgit, et al. “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.” Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner et al., vol. 13, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 236–40.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann, Birgit. “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag.” Journal for Educational Research Online, vol. 1, no. 1, 2009, pp. 257–61.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers, Timm. “Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb.” Logos Interdisziplinär 3, 2009, pp. 164–171.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3/4, 2009, pp. 44–57.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers, Timm. “Kollektive Früherziehung Und Individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven Für Ein Gesamtdeutsches Krippensystem.” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, 2009, pp. 39–52.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers, Timm. “Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, pp. 23–34.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers, Timm. “Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?” Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., no. 4, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers, Timm. “Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, pp. 75–84.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers, Timm. “‘Die spielen doch nur’: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse.” Fördermagazin, no. 12, 2009, pp. 5–8.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
Albers, Timm. “In Der Metallwerkstatt: Gebrauch Und Schreibweise Berufsbezogener Fachausdrücke.” Fördermagazin, no. 4, 2009, pp. 8–10.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Albers, Timm. “Fink Und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis Im Fördermagazin.” Fördermagazin, no. 10, 2009, pp. 5–6.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
Albers, Timm. “Ist Doch Logisch! Denk- Und Kombinationsaufgaben Im Mathematikunterricht.” Fördermagazin, no. 12, 2009, pp. 21–22.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
Albers, Timm. “Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags.” Fördermagazin, no. 1, 2009, pp. 5–8.
LibreCat