Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1896 Publications


2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker P. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges J, Günther F, Hellmich F. Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In: Neubrand M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Franzbecker; 2009:387-390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich F, Läsche J. Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:171-175. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich F. Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr. 2009;1:84-88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke S, Hellmich F. Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In: Wernke S, Hellmich F, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:13-24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich F, Höntges J. Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:61-70.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions. In: Santos ER, Miletto EM, Turcsanyi-Szabo M, eds. Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education. ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander R, Eickelmann B. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos.; 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander R, Eickelmann B. National Policies and Practices on ICT in Education: Germany. In: Plomp T, Anderson RE, Law N, Quale A, eds. Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education. Information Age Publishing; 2009:331-348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann B, Schulz-Zander R, Gerick J. Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. In: Röhner C, Hopf M, Henrichwark C, eds. Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Vol 13. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:236-240.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann B. Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag. Journal for Educational Research Online. 2009;1(1):257-261.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers T. Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb. Logos Interdisziplinär 3. Published online 2009:164–171.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers T. Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2009;(3/4):44–57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers T. Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem. 20 Jahre Mauerfall. 2009;(1).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers T. Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2009;(1):39–52.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers T. Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag. Published online 2009:23–34.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers T. Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder? Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen eV. 2009;(4).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers T. Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag. Published online 2009:75–84.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers T. “Die spielen doch nur”: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse. Fördermagazin. 2009;(12):5–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed