Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1879 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486 LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany
P. Neumann, B. Lütje-Klose, in: S. Semon, D. Lane, P. Jones (Eds.), International Perspectives on Inclusive Education, Emerald Publishing Limited, Bingley, 2021, pp. 55–69.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
Unterricht und Inklusion
N. Korff, P. Neumann, in: T. Hascher, T.-S. Idel, W. Helsper (Eds.), Handbuch Schulforschung, 3. überarb. u. aktual., Springer VS, Wiesbaden, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32841 LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375 LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
Statistik verstehen, Band 1
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 30755 LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken
A. Martin, B. Herzig, Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe (2021) 4–22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Medienbildung in Schule und Unterricht
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht, 3rd ed., Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462 LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs.
D. Scheer, D. Laubenstein, The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10. (2021).
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“
D. Laubenstein, D. Scheer, In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, (2021) 142–152.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?
D. Laubenstein, D. Scheer,  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, (2021) 155–170.
LibreCat
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 207–214.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, Empirische Pädagogik 35 (2021).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777 LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik
M. Engemann, B. Herzig, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, Universität Regensburg, Regenburg, 2021, pp. 185–188.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed