Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1545 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31662
I. Scharlau and C. Schreiber, “In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik,” in Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, P. G. Geiß and M. Tulis-Oswald, Eds. Opladen: Budrich UniPress, 2020, pp. 67–85.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36726
A. Spiegel, “The Work of Entanglement. Translating Women’s Rights in Malaysia,” in Multiple Gender Cultures, Sociology and Plural Modernities. Re-reading Social Constructions of Gender across the Globe in a De-Colonial Perspective., A. Poferl and H. Winkel, Eds. New York: Routledge, 2020, pp. 155–177.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
I. van Ackeren, H. M. Buhl, B. Eickelmann, M. Heinrich, and G. Wolfswinkler, “Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 321–326.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37021
E. Chiapello and L. Knoll, “The Welfare Conventions Approach: A Comparative Perspective on Social Impact Bonds,” Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice, vol. 22, no. 2, pp. 100–115, 2020, doi: 10.1080/13876988.2019.1695965.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37023
E. Chiapello and L. Knoll, “Social Finance and Impact Investing: Governing Welfare in the Era of Financialization,” Historical Social Research, vol. 45, no. 3, pp. 7–30, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37831
Ä. Wetzel, M. Weigelt, and K. B. Klingsieck, “Übersetzung und Validierung einer deutschsprachigen Version des Sport Emotion Questionnaire (SEQ),” Diagnostica, vol. 66, no. 4, pp. 246–257, 2020, doi: 10.1026/0012-1924/a000255.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29112
Ä. Wetzel, M. Weigelt, and K. B. Klingsieck, “Übersetzung und Validierung einer deutschsprachigen Version des Sport Emotion Questionnaire (SEQ),” Diagnostica, pp. 246–257, 2020, doi: 10.1026/0012-1924/a000255.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29109
K. B. Klingsieck and C. Golombek, “Schreibherausforderungen: Ins Schreiben kommen und im Schreiben bleiben –die Selbstregulation beim Schreiben wissenschaftlicher Texte in den Qualifizierungsphasen.,” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 3, pp. 655–672, 2020, doi: 10.4119/HLZ-2499.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
H. M. Buhl, I. Scharlau, J. Patrzek, S. Hiller, and K. B. Klingsieck, “Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, M. Krämer, Ed. Aachen: Shaker, 2020, pp. 83–91.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29111
F. Svartdal, K. B. Klingsieck, P. Steel, and T. Gamst-Klaussen, “Measuring implemental delay in procrastination: Separating onset and sustained goal striving,” Personality and Individual Differences, Art. no. 109762, 2020, doi: 10.1016/j.paid.2019.109762.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29110
F. Svartdal, T. I. Dahl, T. Gamst-Klaussen, M. Koppenborg, and K. B. Klingsieck, “How Study Environments Foster Academic Procrastination: Overview and Recommendations,” Frontiers in Psychology, 2020, doi: 10.3389/fpsyg.2020.540910.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48813
S. Luft and J. Janes, “Die angebliche Frage nach dem ‘Sein des Seienden’: An Unknown Husserlian Response to Heidegger’s ‘Question of Being,’” in Transcending Reason. Heidegger on Rationality, M. Burch and I. McMullin, Eds. 2020, pp. 237–258.
LibreCat
| Files available
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Karsten and J. Weisberg, “Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). ,” JoSch - Journal der Schreibwissenschaft, vol. 2, pp. 34–42, 2020, doi: 10.3278/JOS2002W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50635
V. Albus, G. Münnix, and B. Rolf, Eds., Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension), vol. 1. Münster, 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50634
V. Albus, Ed., Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50636
V. Albus and H. Schalk, Eds., Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht. Bamberg, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50679
V. Albus and L. M. Jost, “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. (gekürzt),” Ethik & Unterricht, vol. 1, pp. 10–11, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50689
V. Albus, “Thesen zur Konstituierung einer interdisziplinären Metapherndidaktik,” in Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, R. Mikulas, Ed. Paderborn, 2020, pp. 279–297.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50690
V. Albus, “Digitalisierung und Sprachförderung als Triebfeder der Drittmittel- und Preismaschinerie. Ein kritischer Kommentar,” in Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, vol. 1, G. Münnix, B. Rolf, and V. Albus, Eds. Münster, 2020, pp. 17–23.
LibreCat