Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1542 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29110
Svartdal F, Dahl TI, Gamst-Klaussen T, Koppenborg M, Klingsieck KB. How Study Environments Foster Academic Procrastination: Overview and Recommendations. Frontiers in Psychology. Published online 2020. doi:10.3389/fpsyg.2020.540910
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48813
Luft S, Janes J. Die angebliche Frage nach dem ‘Sein des Seienden’:  An Unknown Husserlian Response to Heidegger’s ‘Question of Being.’ In: Burch M, McMullin I, eds. Transcending Reason. Heidegger on Rationality,. ; 2020:237-258.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 | OA
Karsten A, Weisberg J. Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). . JoSch - Journal der Schreibwissenschaft. 2020;2:34-42. doi:10.3278/JOS2002W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 28698
Peckhaus V. Wittgenstein, Ludwig, Wiener Ausgabe, Bd. 8.2: Synopse der Manuskriptbände V bis X, hg. v. Michael Nedo, Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 2019. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 144501036. Published online 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50635
Albus V, Münnix G, Rolf B, eds. Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension). Vol 1.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50634
Albus V, ed. Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50636
Albus V, Schalk H, eds. Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50679
Albus V, Jost LM. Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. (gekürzt). Ethik & Unterricht. 2020;1:10-11.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50689
Albus V. Thesen zur Konstituierung einer interdisziplinären Metapherndidaktik. In: Mikulas R, ed. Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven. ; 2020:279-297.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50690
Albus V. Digitalisierung und Sprachförderung als Triebfeder der Drittmittel- und Preismaschinerie. Ein kritischer Kommentar. In: Münnix G, Rolf B, Albus V, eds. Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau? Vol 1. Reihe Forum Philosophie International. ; 2020:17-23.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 | OA
Albus V. Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung. In: Cramer C, König J, Rothland M, Blömeke S, eds. Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. ; 2020:495-500.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50692
Albus V. Der Stachel der Melancholie. Philosophische Bildung in pandemischen Zeiten. In: Drerup J, Schweiger G, eds. Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie. ; 2020:96-107.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50698
Albus V, Burkard A. Caroline Heinrich, Christian Thein: „Das philosophiedidaktische Dreieck in der Diskussion. Information Philosophie. 2020;3:110-114.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50695
Albus V. Medien im Ethik- und Philosophieunterricht. In: Albus V, Schalk H, eds. Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht. ; 2020:8-10.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50696
Albus V. Texte – Lesen und Verstehen. In: Albus V, Schalk H, eds. Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht. ; 2020:14-27.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50693
Albus V. Lesen im Philosophie- und Ethikunterricht. ZDPE. 2020;3:3-8.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50694
Albus V, Petermann H-B. Im Interview mit…. . ZDPE. 2020;3:107-111.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50714
Albus V. Kristina Peuschel, Anne Burkard (Hrsg.): Sprachliche Bildung und DaZ in den geistes- und gesellschaftlichen Fächern. Tübingen: narr Studienbücher 2019. 259 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2020;2:121.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50716
Albus V. Büşra Çakıl: Die Rehabilitierung des Ehrbegriffs. Baden-Baden: Tectum 2018. 210 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2020;3:126.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50715
Albus V. Christine Garbe: Lesekompetenz fördern. Stuttgart: Reclam 2020.129 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2020;3:126.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed