Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1619 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29246 |
Learning Open Science by doing Open Science. A reflection of a qualitative research project-based seminar
I. Steinhardt, Education for Information 36 (2020) 263–279.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
I. Steinhardt, Education for Information 36 (2020) 263–279.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37021
The Welfare Conventions Approach: A Comparative Perspective on Social Impact Bonds
E. Chiapello, L. Knoll, Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice 22 (2020) 100–115.
LibreCat
| DOI
E. Chiapello, L. Knoll, Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice 22 (2020) 100–115.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37023
Social Finance and Impact Investing: Governing Welfare in the Era of Financialization
E. Chiapello, L. Knoll, Historical Social Research 45 (2020) 7–30.
LibreCat
E. Chiapello, L. Knoll, Historical Social Research 45 (2020) 7–30.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37831
Übersetzung und Validierung einer deutschsprachigen Version des Sport Emotion Questionnaire (SEQ)
Ä. Wetzel, M. Weigelt, K.B. Klingsieck, Diagnostica 66 (2020) 246–257.
LibreCat
| DOI
Ä. Wetzel, M. Weigelt, K.B. Klingsieck, Diagnostica 66 (2020) 246–257.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29112
Übersetzung und Validierung einer deutschsprachigen Version des Sport Emotion Questionnaire (SEQ)
Ä. Wetzel, M. Weigelt, K.B. Klingsieck, Diagnostica (2020) 246–257.
LibreCat
| DOI
Ä. Wetzel, M. Weigelt, K.B. Klingsieck, Diagnostica (2020) 246–257.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29109
Schreibherausforderungen: Ins Schreiben kommen und im Schreiben bleiben –die Selbstregulation beim Schreiben wissenschaftlicher Texte in den Qualifizierungsphasen.
K.B. Klingsieck, C. Golombek, HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung 3 (2020) 655–672.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, C. Golombek, HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung 3 (2020) 655–672.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31660
Psychologie als Unterrichtsfach: Konzeption des Curriculums an der Universität Paderborn
H.M. Buhl, I. Scharlau, J. Patrzek, S. Hiller, K.B. Klingsieck, in: M. Krämer (Ed.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, Shaker, Aachen, 2020, pp. 83–91.
LibreCat
| DOI
H.M. Buhl, I. Scharlau, J. Patrzek, S. Hiller, K.B. Klingsieck, in: M. Krämer (Ed.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, Shaker, Aachen, 2020, pp. 83–91.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29111
Measuring implemental delay in procrastination: Separating onset and sustained goal striving
F. Svartdal, K.B. Klingsieck, P. Steel, T. Gamst-Klaussen, Personality and Individual Differences (2020).
LibreCat
| DOI
F. Svartdal, K.B. Klingsieck, P. Steel, T. Gamst-Klaussen, Personality and Individual Differences (2020).
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29110
How Study Environments Foster Academic Procrastination: Overview and Recommendations
F. Svartdal, T.I. Dahl, T. Gamst-Klaussen, M. Koppenborg, K.B. Klingsieck, Frontiers in Psychology (2020).
LibreCat
| DOI
F. Svartdal, T.I. Dahl, T. Gamst-Klaussen, M. Koppenborg, K.B. Klingsieck, Frontiers in Psychology (2020).
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48813
Die angebliche Frage nach dem ‘Sein des Seienden’: An Unknown Husserlian Response to Heidegger’s ‘Question of Being’
S. Luft, J. Janes, in: M. Burch, I. McMullin (Eds.), Transcending Reason. Heidegger on Rationality, 2020, pp. 237–258.
LibreCat
| Files available
S. Luft, J. Janes, in: M. Burch, I. McMullin (Eds.), Transcending Reason. Heidegger on Rationality, 2020, pp. 237–258.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50635
Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension)
V. Albus, G. Münnix, B. Rolf, eds., Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension), Münster, 2020.
LibreCat
V. Albus, G. Münnix, B. Rolf, eds., Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension), Münster, 2020.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50634
Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2020.
LibreCat
V. Albus, ed., Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2020.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50636
Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, H. Schalk, eds., Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020.
LibreCat
V. Albus, H. Schalk, eds., Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50679
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. (gekürzt)
V. Albus, L.M. Jost, Ethik & Unterricht 1 (2020) 10–11.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, Ethik & Unterricht 1 (2020) 10–11.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50689
Thesen zur Konstituierung einer interdisziplinären Metapherndidaktik
V. Albus, in: R. Mikulas (Ed.), Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, Paderborn, 2020, pp. 279–297.
LibreCat
V. Albus, in: R. Mikulas (Ed.), Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, Paderborn, 2020, pp. 279–297.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50690
Digitalisierung und Sprachförderung als Triebfeder der Drittmittel- und Preismaschinerie. Ein kritischer Kommentar
V. Albus, in: G. Münnix, B. Rolf, V. Albus (Eds.), Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, Münster, 2020, pp. 17–23.
LibreCat
V. Albus, in: G. Münnix, B. Rolf, V. Albus (Eds.), Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, Münster, 2020, pp. 17–23.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50692
Der Stachel der Melancholie. Philosophische Bildung in pandemischen Zeiten
V. Albus, in: J. Drerup, G. Schweiger (Eds.), Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie, Darmstadt, 2020, pp. 96–107.
LibreCat
V. Albus, in: J. Drerup, G. Schweiger (Eds.), Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie, Darmstadt, 2020, pp. 96–107.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50698
Caroline Heinrich, Christian Thein: „Das philosophiedidaktische Dreieck in der Diskussion
V. Albus, A. Burkard, Information Philosophie 3 (2020) 110–114.
LibreCat
V. Albus, A. Burkard, Information Philosophie 3 (2020) 110–114.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50695
Medien im Ethik- und Philosophieunterricht
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 8–10.
LibreCat
V. Albus, in: V. Albus, H. Schalk (Eds.), Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, Bamberg, 2020, pp. 8–10.