Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1542 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29110
Svartdal, Frode, et al. “How Study Environments Foster Academic Procrastination: Overview and Recommendations.” Frontiers in Psychology, 2020, doi:10.3389/fpsyg.2020.540910.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48813
Luft, Sebastian, and Jered Janes. “Die Angebliche Frage Nach Dem ‘Sein Des Seienden’:  An Unknown Husserlian Response to Heidegger’s ‘Question of Being.’” Transcending Reason. Heidegger on Rationality, edited by M Burch and I McMullin, 2020, pp. 237–58.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 | OA
Karsten, Andrea, and Jan Weisberg. “Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). .” JoSch - Journal der Schreibwissenschaft, vol. 2, wbv, 2020, pp. 34–42, doi:10.3278/JOS2002W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 28698
Peckhaus, Volker. “Wittgenstein, Ludwig, Wiener Ausgabe, Bd. 8.2: Synopse der Manuskriptbände V bis X, hg. v. Michael Nedo, Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 2019.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1445.01036, 1445.01036, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50635
Albus, Vanessa, et al., editors. Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension). 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50634
Albus, Vanessa, editor. Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50636
Albus, Vanessa, and Helge Schalk, editors. Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50679
Albus, Vanessa, and Leif Marvin Jost. “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. (gekürzt).” Ethik & Unterricht, vol. 1, 2020, pp. 10–11.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50689
Albus, Vanessa. “Thesen zur Konstituierung einer interdisziplinären Metapherndidaktik.” Metaphernforschung in interdisziplinäreren und interdiskursiven Perspektiven, edited by Roman Mikulas, 2020, pp. 279–97.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50690
Albus, Vanessa. “Digitalisierung und Sprachförderung als Triebfeder der Drittmittel- und Preismaschinerie. Ein kritischer Kommentar.” Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?, edited by Gabriele Münnix et al., vol. 1, 2020, pp. 17–23.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 | OA
Albus, Vanessa. “Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung.” Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Coli Cramer et al., 2020, pp. 495–500.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50692
Albus, Vanessa. “Der Stachel der Melancholie. Philosophische Bildung in pandemischen Zeiten.” Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie, edited by Johannes Drerup and Gottfried Schweiger, 2020, pp. 96–107.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50698
Albus, Vanessa, and Anne Burkard. “Caroline Heinrich, Christian Thein: „Das philosophiedidaktische Dreieck in der Diskussion.” Information Philosophie, vol. 3, 2020, pp. 110–14.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50695
Albus, Vanessa. “Medien im Ethik- und Philosophieunterricht.” Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, edited by Vanessa Albus and Helge Schalk, 2020, pp. 8–10.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50696
Albus, Vanessa. “Texte – Lesen und Verstehen.” Handbuch Medien im Philosophie- und Ethikunterricht, edited by Vanessa Albus and Helge Schalk, 2020, pp. 14–27.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50693
Albus, Vanessa. “Lesen im Philosophie- und Ethikunterricht.” ZDPE, vol. 3, 2020, pp. 3–8.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50694
Albus, Vanessa, and Hans-Bernhard Petermann. “Im Interview mit…. .” ZDPE, vol. 3, 2020, pp. 107–11.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50714
Albus, Vanessa. “Kristina Peuschel, Anne Burkard (Hrsg.): Sprachliche Bildung und DaZ in den geistes- und gesellschaftlichen Fächern. Tübingen: narr Studienbücher 2019. 259 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2020, p. 121.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50716
Albus, Vanessa. “Büşra Çakıl: Die Rehabilitierung des Ehrbegriffs. Baden-Baden: Tectum 2018. 210 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2020, p. 126.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50715
Albus, Vanessa. “Christine Garbe: Lesekompetenz fördern. Stuttgart: Reclam 2020.129 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2020, p. 126.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed