Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1677 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32537
Wiescholek S, Hilkenmeier J, Greiner C, Buhl HM. Six-year-olds’ perception of home literacy environment and its influence on children’s literacy enjoyment, frequency, and early literacy skills. Reading Psychology. 2017;39(1):41-68. doi:10.1080/02702711.2017.1361495
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32540 |

Buhl HM, Hilkenmeier J. Professionalism in parent-teacher conversations: Aspects, determinants, and consequences. A competence-oriented discussion. Journal of Educational Research Online. 2017;9(3):102-113. doi:10.25656/01:15303
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32538 |

Buhl HM, Hilkenmeier J. Editorial Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 2017;64(4):241-242. doi:10.2378/peu2017.art20d
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 33218
Buhl HM, Hilkenmeier J, eds. Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften. Vol 64.; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
Buhl HM, Noack P, Kracke B. The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life. Journal of Career Development. 2017;45(6):523-535. doi:10.1177/0894845317720728
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 |

Scharlau I, Golombek C, Klingsieck KB. Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass. die hochschullehre. 2017;3.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby K, Klingsieck KB, Svartdal F. Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily? Social Psychology of Education. Published online 2017:491-512. doi:10.1007/s11218-017-9386-x
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Hagengruber RE, Karpenko K. Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In: Karpenko K, ed. Gender. Ecologia. ; 2017:15-18.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Hagengruber R, Karpenko K. Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In: Karpenko K, ed. Gender. Ecologia. ; 2017:15-18.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
Knoll L. Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten. In: Beyer J, Senge K, eds. Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017. doi:10.1007/978-3-658-17918-2_5
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
Knoll L. World Polity in der Krise? Eine Diskussion aus der Perspektive der Soziologie der Kritik mit einem besonderen Fokus auf die Frage der „Geschlechtergerechtigkeit“. In: Funder M, ed. Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung. Nomos; 2017:97-122.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Klingsieck KB. Die Selbstwirksamkeit zum Diagnostizieren lern- und leistungsrelevanter Merkmale in der inklusiven Schule – Entwicklung und Erprobung einer Skala. . Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2017;10:55-66.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Luft S, Wehrle M, eds. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler; 2017. doi:10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Luft S, Wehrle M, eds. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler; 2017. doi:10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).; 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus V, ed. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus V, Jost LM. Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:219-232.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:21-38.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:1-20.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus V. Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht. In: Altmeyer S, Englert R, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017. ; 2017:134-142.
LibreCat