Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1603 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Einleitung
V. Albus, K. Altenschmidt, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 9–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre
V. Albus, K. Altenschmidt, T. Borgard, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 92–98.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, Dresden, 2014, pp. 104–113.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts
V. Albus, R.W. Henke, K. Meyer, M. Quante, R. Stoecker, T. Grundmann, T. Nisters, Information Philosophie 4 (2014) 42–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher
V. Albus, D. Birnbacher, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 89–91.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne
C. Gils, C. Haker, 360° – Das Studentische Journal Für Politik Und Gesellschaft 9 (2014) 91–99.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene
J. Nikel, C. Haker, K. Franz, in: K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos (Eds.), Empirische Bildungsforschung Und Evidenzbasierte Reformen Im Bildungswesen., Waxmann, 2014.
LibreCat
 
 
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18717 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17627
Logik und Metaphysik bei Adolf Trendelenburg
V. Peckhaus, in: G. Lejeune (Ed.), La question de la logique dans l’Idealisme allemand. Actes du colloque de Bruxelles, 7–9 avril 2011, Georg Olms, Hildesheim/Zürich/New York, 2013, pp. 283–296.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17888
Ansprache
V. Peckhaus, in: N. Eke (Ed.), Ehrenpromotion der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn an Herta Müller. Paderborn, 29.10.2012. Dokumentation, 2013, pp. 11–13.
LibreCat
 
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15520 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17625
Den Automatismen auf der Spur. Konzepte und Grenzen rationaler Zugänge zu Wissen und Gesellschaft
V. Peckhaus, in: H. Bublitz, I. Kaldrack, T. Röhle, M. Zemann (Eds.), Automatismen – Selbst-Technologien, Wilhelm Fink, Paderborn, 2013, pp. 165–180.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17626
The Third Man: Kurt Grelling and the Berlin Group
V. Peckhaus, in: N. Milkov, V. Peckhaus (Eds.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, Springer, Dordrecht u. a., 2013, pp. 231–243.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed