Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

42 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23753
Fechner S, Sumfleth E. Science Kits: Learning chemistry in a context-oriented learning environment. In: Taconis R, den Brok P, Pilot A, eds. Teachers Creating Context-Based Learning Environments in Science. Rotterdam: Sense Publishers; 2016:59-70. doi:10.1007/978-94-6300-684-2_4
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 23754
Fechner S, Dettweiler Y, Sieve B, Ulrich N, Böhm D, Schanze S. Egg-races als gesellschaftsfähige naturwissenschaftliche Wettbewerbe für jedermann? CHEMKON. 2016;23(2):71-78. doi:10.1002/ckon.201610270
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 23765
Becker H-J, Fechner S, Brauckschulze L. Trendbericht Chemiedidaktik: Von Exklusion zur Inklusion. Nachrichten aus der Chemie. 2016;64(3):352-358. doi:10.1002/nadc.20164047518
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35619
Tiberghien A, Fechner S, eds. Science Teaching Processes - Introduction to Strand 3. In Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselkä, J., Uitto, A., & Hahl, K. (Eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science Education Research: Engaging Learners for a Sustainable Future. . University of Helsinki; 2016.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 23748
van Vorst H, Dorschu A, Fechner S, Kauertz A, Krabbe H, Sumfleth E. Charakterisierung und Strukturierung von Kontexten im naturwissenschaftlichen Unterricht – Vorschlag einer theoretischen Modellierung. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2015;21(1):29-39. doi:10.1007/s40573-014-0021-5
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23752
Fechner S, Van Vorst H, Kölbach E, Sumfleth E. It’s the situation that matters: Affective involvement in context-oriented learning tasks. In: Kahveci M, Orgill M, eds. Affective Dimensions in Chemistry Education. Berlin, Heidelberg: Springer; 2015:159-176. doi:10.1007/978-3-662-45085-7_8
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 23766
Fechner S, Dettweiler Y. Mit Leitungswasser eine Uhr betreiben? Eine alternative Herangehensweise an die Elektrochemie. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2015;26(146):13-17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23767
Dettweiler Y, Sieve B, Fechner S. Schülerorientierte Einstiege in die Elektrochemie: Interaktionsboxen und ihre Möglichkeiten. Praxis der Naturwissenschaften . 2014;63(3):5-9.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23768
Fechner S, Sumfleth E. Auf dem Fußballrasen oder im Labor? Eine problemorientierte Experimentierbox zum Thema Neutralisation in zwei verschiedenen Kontexten. Praxis der Naturwissenschaften. 2014;63(6):32-34.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23769
Fechner S, Sieve B. Was wird von mir als Forscher in den Naturwissenschaften erwartet? Die “Forscherwoche” als berufsorientierendes Angebot in den Schulferien. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2014;25(140):45-48.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=162

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed