Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
435 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden.
N. Schaper, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
N. Schaper, A. Seifert, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.
A. Seifert, N. Schaper, J. König, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, J. König, in: J. König, M. Rothland, N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., Springer VS, Wiesbaden, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten.
M. Wapulski, A. Seifert, J. König, SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung. (2018).
LibreCat
M. Wapulski, A. Seifert, J. König, SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung. (2018).
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177
Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 69 (2018) 373–392.
LibreCat
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 69 (2018) 373–392.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41376
Evaluation künstlerischen Unterrichts an einer Universität: Einblicke in die Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, Prozesse, sowie erste Daten.
A. Seifert, M. Ahlers, in: Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF), 2018.
LibreCat
A. Seifert, M. Ahlers, in: Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF), 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41379
Learning Culture in Health Care.
B. Ricken, N. Schaper, A. Seifert, in: ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning), 2018.
LibreCat
B. Ricken, N. Schaper, A. Seifert, in: ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning), 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41377
The Role of Informal Learning as a Mediator Between Learning Culture and Work-Related Learning Outcomes.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: JURE Congress, 2018.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: JURE Congress, 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41378
Personal and Organizational Antecedents of Informal Learning in the Workplace.
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: EARLI SIG 14 Conference, 2018.
LibreCat
J. Decius, N. Schaper, A. Seifert, in: EARLI SIG 14 Conference, 2018.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41380
Aspekte bildungswissenschaftlicher Kompetenz. Ansätze, Ergebnisse, Implikationen.
A. Seifert, in: Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik, 2018.
LibreCat
A. Seifert, in: Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31655
Einheitlich, doch nicht ganz: Zur Fachdidaktik des Hochschul- und Schulfachs Psychologie.
I. Scharlau, Psychologieunterricht 51 (2018) 35–38.
LibreCat
I. Scharlau, Psychologieunterricht 51 (2018) 35–38.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens „Lernstrategien im Studium“ (LIST)
K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2018) 249–259.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2018) 249–259.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
“I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination
C. Grunschel, J. Patrzek, K.B. Klingsieck, S. Fries, Journal of Prevention & Intervention in the Community 46 (2018) 143–157.
LibreCat
C. Grunschel, J. Patrzek, K.B. Klingsieck, S. Fries, Journal of Prevention & Intervention in the Community 46 (2018) 143–157.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies
W. van Eerde, K.B. Klingsieck, Educational Research Review (2018) 73–85.
LibreCat
| DOI
W. van Eerde, K.B. Klingsieck, Educational Research Review (2018) 73–85.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46935
Welche Studierenden nutzen die Angebote von Schreibzentren? Erkenntnisse aus einer Studie zur selbsteingeschätzen Schreibkompetenz
C. Scherer, N. Sennewald, C. Golombek, K.B. Klingsieck, Journal Der Schreibberatung 16 (2018) 77–86.
LibreCat
C. Scherer, N. Sennewald, C. Golombek, K.B. Klingsieck, Journal Der Schreibberatung 16 (2018) 77–86.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46934
Beforschung einer eigenen Vorlesung: Effekte von Wahlfreiheit auf Leistung und Konfidenz
R. Kordts-Freudinger, K.B. Klingsieck, E. Seifried, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 13 (2018) 85–104.
LibreCat
R. Kordts-Freudinger, K.B. Klingsieck, E. Seifried, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 13 (2018) 85–104.
2018 | Book | LibreCat-ID: 29073
Schreiben im Psychologiestudium
I. Scharlau, K. Klingsieck, Schreiben im Psychologiestudium, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2018.
LibreCat
I. Scharlau, K. Klingsieck, Schreiben im Psychologiestudium, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35423
Effects of learning design patterns in service learning courses
K.B. Klingsieck, V. Liszt, Active Learning in Higher Education 19 (2018) 47–59.
LibreCat
K.B. Klingsieck, V. Liszt, Active Learning in Higher Education 19 (2018) 47–59.
2018 | Book | LibreCat-ID: 35425
Schreiben im Psychologiestudium
K.B. Klingsieck, I. Scharlau, Schreiben Im Psychologiestudium, 2018.
LibreCat
K.B. Klingsieck, I. Scharlau, Schreiben Im Psychologiestudium, 2018.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention
A. Karsten, in: M. Brinkschulte, D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung, wbv, Bielefeld, 2017, pp. 63–84.
LibreCat
| DOI
A. Karsten, in: M. Brinkschulte, D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung, wbv, Bielefeld, 2017, pp. 63–84.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten
A. Karsten, I. Stock, in: M. Brinkschulte, D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung , wbv, Bielefeld, 2017, pp. 189–207.
LibreCat
A. Karsten, I. Stock, in: M. Brinkschulte, D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung , wbv, Bielefeld, 2017, pp. 189–207.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6075
Measuring and modeling salience with the theory of visual attention.
A. Krüger, J. Tünnermann, I. Scharlau, Attention, Perception, & Psychophysics 79 (2017) 1593–1614.
LibreCat
| DOI
A. Krüger, J. Tünnermann, I. Scharlau, Attention, Perception, & Psychophysics 79 (2017) 1593–1614.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28979
Measuring Attention and Visual Processing Speed by Model-based Analysis of Temporal-order Judgments
J. Tünnermann, A. Krüger, I. Scharlau, Journal of Visualized Experiments (2017).
LibreCat
| DOI
J. Tünnermann, A. Krüger, I. Scharlau, Journal of Visualized Experiments (2017).
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31649
Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. Mentoring für Frauen in der Promotionsphase
J. Steinhausen, I. Scharlau, in: R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 315–330.
LibreCat
| DOI
J. Steinhausen, I. Scharlau, in: R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 315–330.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31650
Diese Linie sollte man verlängern: Zum Verhältnis der Hochschuldidaktik zu den Fächern
I. Scharlau, in: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann (Eds.), Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag, UVW, Bielefeld, 2017, pp. 229–242.
LibreCat
I. Scharlau, in: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann (Eds.), Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag, UVW, Bielefeld, 2017, pp. 229–242.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 |
The interplay between subjective abilities and subjective demands and its relationship with academic success. An application of the person–environment fit theory
C. Bohndick, T. Rosman, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Higher Education 75 (2017) 839–854.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Bohndick, T. Rosman, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Higher Education 75 (2017) 839–854.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
LibreCat
| DOI
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 |
Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32539
Motivationsförderung am Elternsprechtag. Zum Zusammenhang zwischen eingeschätzter Leseleistung, Lehrer- und Elternverhalten
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017).
LibreCat
| DOI
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32537
Six-year-olds' perception of home literacy environment and its influence on children's literacy enjoyment, frequency, and early literacy skills
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, Reading Psychology 39 (2017) 41–68.
LibreCat
| DOI
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, Reading Psychology 39 (2017) 41–68.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32540 |
Professionalism in parent-teacher conversations: Aspects, determinants, and consequences. A competence-oriented discussion
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Journal of Educational Research Online 9 (2017) 102–113.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Journal of Educational Research Online 9 (2017) 102–113.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32538 |
Editorial Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 33218
Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
LibreCat
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
LibreCat
| DOI
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 |
Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily?
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
LibreCat
| DOI
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41183
Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte.
W. Christina, A. Seifert, N. Schaper, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 3 (2017) 1–24.
LibreCat
W. Christina, A. Seifert, N. Schaper, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 3 (2017) 1–24.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41185
Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, in: S. Wernke, K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
LibreCat
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, in: S. Wernke, K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41387
Studienerfolg als der Erwerb bildungswissenschaftlichen Wissens vs. Studienerfolg als Veränderung der Kompetenzselbsteinschätzungen: Entwicklungen im Praxissemester.
A. Seifert, in: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2017.
LibreCat
A. Seifert, in: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41386
Analytical competence of teachers: modelling and validating a core construct.
D. Scholl, A. Seifert, M. Krepf, W. Plöger, in: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies,” 2017.
LibreCat
D. Scholl, A. Seifert, M. Krepf, W. Plöger, in: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies,” 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41385
Neue Herausforderungen für Zentren für Lehrerbildung.
Ni. Schaper, D. Festner, A. Seifert, C. Watson, A.H. Hilligus, in: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung., 2017.
LibreCat
Ni. Schaper, D. Festner, A. Seifert, C. Watson, A.H. Hilligus, in: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung., 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41383
Test-Development to Assess Future History Teacher’s PCK.
N. Brauch, J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, in: 17th Biennial EARLI Conference, 2017.
LibreCat
N. Brauch, J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, in: 17th Biennial EARLI Conference, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats.
J. Schütz, A. Seifert, Der Pädagogische Blick 25 (2017) 173–174.
LibreCat
J. Schütz, A. Seifert, Der Pädagogische Blick 25 (2017) 173–174.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?
D. Festner, A. Gröschner, A. Seifert, in: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
D. Festner, A. Gröschner, A. Seifert, in: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.
A. Seifert, N. Schaper, Jo. König, in: Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, Jo. König, in: Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.
A. Seifert, N. Schaper, in: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.
A. Seifert, in: Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
LibreCat
A. Seifert, in: Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Die Selbstwirksamkeit zum Diagnostizieren lern- und leistungsrelevanter Merkmale in der inklusiven Schule – Entwicklung und Erprobung einer Skala
K.B. Klingsieck, . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand 10 (2017) 55–66.
LibreCat
K.B. Klingsieck, . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand 10 (2017) 55–66.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32164 |
Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess
Y. Lohmeier, A. Karsten, JoSch – Journal der Schreibberatung (2016) 13–23.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
Y. Lohmeier, A. Karsten, JoSch – Journal der Schreibberatung (2016) 13–23.