Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

434 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32538 | OA
Editorial Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 33218
Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 | OA
Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily?
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41183
Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte.
W. Christina, A. Seifert, N. Schaper, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 3 (2017) 1–24.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41185
Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden
J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, N. Brauch, in: S. Wernke, K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41387
Studienerfolg als der Erwerb bildungswissenschaftlichen Wissens vs. Studienerfolg als Veränderung der Kompetenzselbsteinschätzungen: Entwicklungen im Praxissemester.
A. Seifert, in: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41386
Analytical competence of teachers: modelling and validating a core construct.
D. Scholl, A. Seifert, M. Krepf, W. Plöger, in: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41385
Neue Herausforderungen für Zentren für Lehrerbildung.
Ni. Schaper, D. Festner, A. Seifert, C. Watson, A.H. Hilligus, in: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung., 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41383
Test-Development to Assess Future History Teacher’s PCK.
N. Brauch, J. Wolf, J. Seiffert, A. Seifert, M. Rothland, in: 17th Biennial EARLI Conference, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181 LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384 LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.
A. Seifert, N. Schaper, Jo. König, in: Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.
A. Seifert, N. Schaper, in: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936 LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32164 | OA
Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess
Y. Lohmeier, A. Karsten, JoSch – Journal der Schreibberatung (2016) 13–23.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6071 | OA
Fast and conspicuous? Quantifying salience with the theory of visual attention.
A. Krüger, J. Tünnermann, I. Scharlau, Advances in Cognitive Psychology 12 (2016) 20–38.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed