Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

437 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl, Heike M. “Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? .” Psychologie Heute, vol. 10, 2013, pp. 26–27.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination.” European Psychologist, 2013, pp. 24–34, doi:10.1027/1016-9040/a000138.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck, Katrin B., et al. “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach.” Journal of College Student Development, 2013, pp. 397–412, doi:10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?” Current Psychology, 2013, pp. 175–85, doi:10.1007/s12144-013-9171-8.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz, Karl-Heinz, and Katrin B. Klingsieck. “Employability Und Prokrastination Aus Einer Hochschuldidaktischen Perspektive.” Das Hochschulwesen, vol. 61, no. 4, 2013, pp. 122–28.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Beck, Karin, et al. “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.” DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Seifert, Andreas, et al. “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.” DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert, Andreas. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
Gunkel, Marjaana, et al. “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.” INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–17.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Seifert, Andreas. “Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.” Kompetenzmessung und  -modellierung in den Fachdidaktiken, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Kehne, Miriam, et al. “Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.” Sportunterricht, vol. 62, no. 2, 2013, pp. 53–57.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Hilkenmeier, Frederic, et al. “Prior Entry and Temporal Attention: Cueing Affects Order Errors in RSVP.” Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, vol. 38, no. 1, 2012, pp. 180–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
Weiß, Katharina, and Ingrid Scharlau. “At the Mercy of Prior Entry: Prior Entry Induced by Invisible Primes Is Not Susceptible to Current Intentions.” Acta Psychologica, vol. 139, no. 1, 2012, pp. 54–64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Priess, Heinz-Werner, et al. “Spatial Mislocalization as a Consequence of Sequential Coding of Stimuli.” Attention, Perception, & Psychophysics, vol. 74, no. 2, 2012, pp. 365–78.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
Hilkenmeier, Frederic, et al. “The Dynamics of Prior Entry in Serial Visual Processing.” Visual Cognition, vol. 20, no. 1, 2012, pp. 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Bunte, Nicola, and Ingrid Scharlau. “Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie.” Popmusikforschung und Musikpädagogik, vol. 11, Samples, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Schüssler, Renate, et al. “Praxis Nach Rezept? – Praxisbezug Und Professionalität in Den Subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden.” Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz, vol. 5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Müsche, Hanna S., and Ingrid Scharlau. “Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz.” Psychologiedidaktik und Evaluation IX, edited by Michael Krämer et al., Shaker, 2012, pp. 249–57.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Domik, Gitta, et al. “Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien.” FIfF-Kommunikation, vol. 29, no. 3, Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung, 2012, pp. 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Schüssler, Renate, et al. “Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden.” Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, edited by Dorit Bosse et al., vol. 4, Prolog-Verlag, 2012, pp. 141–64.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed