Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

437 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
@article{Seifermann_Buhl_2012, title={Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter}, volume={3}, journal={Diskurs Kindheits- und Jugendforschung}, author={Seifermann, Elke and Buhl, Heike M.}, year={2012}, pages={321–332} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
@inbook{Buhl_2012, place={Hohengehren}, title={Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern}, booktitle={Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe}, publisher={Schneider}, author={Buhl, Heike M.}, editor={Pompe, Anja}, year={2012}, pages={122–135} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
@inbook{Seifert_Schaper_2012, place={Münster}, title={Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Seifert, Andreas and Schaper, Niclas}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
@inbook{Tachtsoglou_König_Seifert_2012, place={Münster}, title={Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Tachtsoglou, Sarantis and König, Johannes and Seifert, Andreas}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
@inbook{Seifert_König_2012, place={Münster}, title={Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Seifert, Andreas and König, Johannes}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
@inbook{Schreiber_Darge_König_Seifert_2012, place={Münster}, title={Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Schreiber, Melanie and Darge, Kerstin and König, Johannes and Seifert, Andreas}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
@inbook{Seifert_König_2012, place={Münster}, title={Anlage und Durchführung der LEK-Studie.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Seifert, Andreas and König, Johannes}, editor={König, JOhannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
@inproceedings{Seifert_König_2012, title={On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge.}, booktitle={EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accountabi-lity – What do we know and what do we need to know?”}, author={Seifert, Andreas and König, Johannes}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
@inproceedings{Seifert_König_2012, title={LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.}, booktitle={DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”}, author={Seifert, Andreas and König, Johannes}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
@inproceedings{Watson_Seifert_König_2012, title={On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge.}, booktitle={EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accounta-bility – What do we know and what do we need to know?}, author={Watson, Christina and Seifert, Andreas and König, Johannes}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
@inbook{Darge_Schreiber_König_Seifert_2012, place={Münster}, title={Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Darge, Kerstin and Schreiber, Melanie and König, Johannes and Seifert, Andreas}, editor={König, JOhannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
@book{König_Seifert_2012, place={Münster}, title={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
@inbook{Watson_Seifert_König_2012, place={Münster}, title={Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={Watson, Christina and Seifert, Andreas and König, Johannes}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
@inbook{König_Seifert_2012, place={Münster}, title={Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.}, booktitle={Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.}, publisher={Waxmann}, author={König, JOhannes and Seifert, Andreas}, editor={König, Johannes and Seifert, Andreas}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
@inproceedings{Seifert_König_2012, title={Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.}, booktitle={AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”}, author={Seifert, Andreas and König, Johannes}, year={2012} }
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
@article{Karsten_2011, title={Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study.}, volume={5}, journal={Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany)}, author={Karsten, Andrea}, year={2011}, pages={87–120} }
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30901
@article{Oechsle_Scharlau_Hessler_Günnewig_2011, title={Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender}, journal={Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung}, publisher={CHE}, author={Oechsle, Mechthild and Scharlau, Ingrid and Hessler, Gudrun and Günnewig, Kathrin}, year={2011}, pages={178–190} }
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31687
@inproceedings{Scharlau_2011, place={Universität Bielefeld}, title={Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Reflexion und Differenzierung von Subjektiven Theorien}, booktitle={Workshop: Zum Verhältnis von Studium und Berufspraxis. Perspektiven von Lehrenden und Studierenden}, author={Scharlau, Ingrid}, year={2011} }
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6091 | OA
@article{Ansorge_Horstmann_Scharlau_2011, title={Top-down contingent feature-specific orienting with and without awareness of the visual input.}, volume={7}, number={2}, journal={Advances in Cognitive Psychology}, author={Ansorge, Ulrich and Horstmann, Gernot and Scharlau, Ingrid}, year={2011}, pages={108–119} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6082 | OA
@article{Olivers_Hilkenmeier_Scharlau_2011, title={Prior entry explains order reversals in the attentional blink.}, volume={73}, number={1}, journal={Attention, Perception, & Psychophysics}, author={Olivers, Christian N. L. and Hilkenmeier, Frederic and Scharlau, Ingrid}, year={2011}, pages={53–67} }
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed