Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

472 Publications


2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert A. Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten. In: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert A, Schütz J. Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten. In: DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie". ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz J, Seifert A. Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge. In: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Seifert A. Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung. In: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Beck K, Seifert A. Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College. In: Tag der Lehre an der Universität Paderborn. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert A. Kompetenz: ein schillernder Begriff. In: Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
Seifert A. Hochschule und Qualität. In: Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“. ; 2014.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau I. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Junius; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau I, Heß C, Vierck S, Bluhm C. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau I, Bunte N, Wiescholek S. Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:235-253.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: Chova LG, Martínez AL, Torres IC, eds. INTED2013 Conference Proceedings. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:213-230.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau I, Weiß K. Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In: Hubmann P, Huss TJ, eds. Simultaneität . Transcript Verlag; 2013:293-314.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
Weiß K, Hilkenmeier F, Scharlau I. Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli. PLoS ONE. 2013;8. doi:10.1371/journal.pone.0054257
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl HM. Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? . Psychologie Heute. 2013;10:26-27.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Klingsieck KB. Procrastination. European Psychologist. Published online 2013:24-34. doi:10.1027/1016-9040/a000138
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck KB, Grund A, Schmid S, Fries S. Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach. Journal of College Student Development. Published online 2013:397-412. doi:10.1353/csd.2013.0060
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Klingsieck KB. Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific? Current Psychology. Published online 2013:175-185. doi:10.1007/s12144-013-9171-8
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz K-H, Klingsieck KB. Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive. Das Hochschulwesen. 2013;61(4):122-128.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed