Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3609 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli.
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
The dynamics of prior entry in serial visual processing.
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975 LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic
V. Peckhaus, in: D. Dieks, u. a. (Eds.), Probabilities, Laws, and Structures, Springer, Dordrecht u. a., 2012, pp. 419–429.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17621
Algebra of Logic, Quantification Theory, and the Square of Opposition
V. Peckhaus, in: J.-Y. Béziau, G. Payette (Eds.), The Square of Opposition. A General Framework of Cognition, Peter Lang, Bern u. a., 2012, pp. 25–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17622
Lambert und die blinde Erkenntnis
V. Peckhaus, in: G. Löffladt (Ed.), Mathematik – Logik – Philosophie. Ideen und ihre historischen Wechselwirkungen, Harri Deutsch, Frankfurt a. M., 2012, pp. 297–304.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17623
The Reception of Leibniz’s Logic in 19th Century German Philosophy
V. Peckhaus, in: R. Krömer, Y. Chin-Drian (Eds.), New Essays on Leibniz Reception in Science and Philosophy of Science 1800–2000, Birkhäuser, Basel et. al., 2012, pp. 13–24.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17624
40 Jahre und kein bisschen leise … Eine kurze Geschichte der Paderborner Kulturwissenschaften
V. Peckhaus, T. Reuther, in: P. Freese, Universität Paderborn (Eds.), 40 Jahre Universität Paderborn, Paderborn, 2012, pp. 100–116.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
„Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“
I. Böker, in: M. Heinlein, K. Seßler (Eds.), Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement, transcript , Bielefeld , 2012, pp. 265–274.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31832
Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld
S. Ballweg, in: C. Cerri, S. Jentges, A. Stork (Eds.), Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (MatDaF 88), Universitätsverlag, Göttingen, 2012, pp. 21–35.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31833
ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung
S. Ballweg, in: S. Adamczak-Krysztofowicz, A. Stork (Eds.), Multikompetent – multimedial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung, Lang, Frankfurt, 2012, pp. 147–158.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31834 LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32112
Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben
C. Niederhaus, Praxis Deutsch. Zeitschrift für den Deutschunterricht (233) (2012) 42–47.
LibreCat
 
 
 
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed