Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3612 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31537
Egidi, M., & Wedell, M. (2012). „Perspektiven einer Poetik der Liebesgabe. Einleitung“. In M. Egidi & u. a. (Eds.), Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit  (Philologische Studien und Quellen 240) (pp. 9–31).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Hilkenmeier, F., Olivers, C. N. L., & Scharlau, I. (2012). Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 38(1), 180–190.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
Weiß, K., & Scharlau, I. (2012). At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions. Acta Psychologica, 139(1), 54–64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Priess, H.-W., Scharlau, I., Becker, S. I., & Ansorge, U. (2012). Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli. Attention, Perception, & Psychophysics, 74(2), 365–378.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
Hilkenmeier, F., Scharlau, I., Weiß, K., & Olivers, C. N. L. (2012). The dynamics of prior entry in serial visual processing. Visual Cognition, 20(1), 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Bunte, N., & Scharlau, I. (2012). Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie. Popmusikforschung und Musikpädagogik, 11.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2012). Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz, 5.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Müsche, H. S., & Scharlau, I. (2012). Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. In M. Krämer, S. Dutke, & J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (pp. 249–257). Shaker.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Domik, G., Arens, S., Tünnermann, J., & Scharlau, I. (2012). Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien. FIfF-Kommunikation, 29(3), 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2012). Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. In D. Bosse, L. Criblez, & T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung (Vol. 4, pp. 141–164). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
Peckhaus, V. (2012). The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic. In D. Dieks & u. a. (Eds.), Probabilities, Laws, and Structures (Vol. 3, pp. 419–429). Springer.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17621
Peckhaus, V. (2012). Algebra of Logic, Quantification Theory, and the Square of Opposition. In J.-Y. Béziau & G. Payette (Eds.), The Square of Opposition. A General Framework of Cognition (pp. 25–41). Peter Lang.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17622
Peckhaus, V. (2012). Lambert und die blinde Erkenntnis. In G. Löffladt (Ed.), Mathematik – Logik – Philosophie. Ideen und ihre historischen Wechselwirkungen (pp. 297–304). Harri Deutsch.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17623
Peckhaus, V. (2012). The Reception of Leibniz’s Logic in 19th Century German Philosophy. In R. Krömer & Y. Chin-Drian (Eds.), New Essays on Leibniz Reception in Science and Philosophy of Science 1800–2000 (pp. 13–24). Birkhäuser.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17624
Peckhaus, V., & Reuther, T. (2012). 40 Jahre und kein bisschen leise … Eine kurze Geschichte der Paderborner Kulturwissenschaften. In P. Freese & Universität Paderborn (Eds.), 40 Jahre Universität Paderborn (pp. 100–116).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
Böker, I. (2012). „Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“. In M. Heinlein & K. Seßler (Eds.), Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement (pp. 265–274). transcript .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31832
Ballweg, S. (2012). Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld. In C. Cerri, S. Jentges, & A. Stork (Eds.), Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (MatDaF 88) (pp. 21–35). Universitätsverlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31833
Ballweg, S. (2012). ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung. In S. Adamczak-Krysztofowicz & A. Stork (Eds.), Multikompetent – multimedial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung (pp. 147–158). Lang.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31834
Ballweg, S., Schmidtsdorf, S., & Sommer, J. (2012). DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum – Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Deutsch als Zweitsprache 1, 9–25.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32112
Niederhaus, C. (2012). Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben. Praxis Deutsch. Zeitschrift für den Deutschunterricht (233), 42–47.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed