Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10028 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59312
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Zur Relevanz von Fallarbeit. Denkfiguren zur Unterstützung der Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte im Praxissemester.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 44, no. 1 (2021): 15–23. http://dx.doi.org/10.20377/rpb-82.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59310
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “„… damit unsere Welt eine gute Welt werden kann.“ Explorative Befunde einer Befragung von Religionslehrkräften zu ihrem professionsbezogenen Selbstverständnis.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 20 2 (2021): 264–79. https://doi.org/10.23770/tw0223.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 59314
Woppowa, Jan. “Endlich, aber kein Endpunkt. Zur Frage nach einem ökumenischen Religionsunterricht.” unterwegs 2/2021, 2021, 3–8.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59311
Woppowa, Jan. “Rekonstruktive Fallarbeit als Weg religionsdidaktischer Professionalisierung.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by C Caruso, C Harteis, and A Gröschner, 103–19. Wiesbaden, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59316
Woppowa, Jan. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht.” In Handbuch Religionsdidaktik, edited by U Kropac and U Riegel, 198–204. Stuttgart, 2021.
LibreCat
 

2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59315
Woppowa, Jan. “Spirituelles Lernen.” In Wissenschaftliches Religionspädagogisches Lexikon 2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42341
Ghaffar, Zishan. “Kontrafaktische Intertextualität im Koran und die exegetische Tradition des syrischen Christentums.” Der Islam 98, no. 2 (2021): 313–58.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55346
Grössl, Johannes, and Klaus von Stosch, eds. Impeccability and Temptation: Understanding Christ’s Divine and Human Will.     Routledge Studies in Analytic and Systematic Theology. London/New York: Routledge, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31667
Scharlau, Ingrid, Justine Patrzek, and Christine Schreiber. “ „Power-Posen“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung.” Unterrichtsmaterial des Verbandes der Psychologielehrerinnen und –lehrer 42 (2021).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37547
Vochatzer, Stefanie, and Sebastian Engelmann . “ Autoethnografie und Kreatives Schreiben.” Journal der Schreibwissenschaft 3, no. 22 (2021): 52–63. https://doi.org/10.3278/JOS2102W052.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28181 | OA
Gruisbourne, Birte de, and Tobias Matzner. “Herausforderungen digitaler Lehre. Eine Perspektive der Care-Ethik.” In Hochschule auf Abstand Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre, edited by Ulrike Trier, Niclas Schaper, Nerea Vöing, Judith Osthushenrich, and Iris Neiske, 1st ed., 187–200. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/.14361/9783839456903.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57073
Haaf, Susanne. Religiöse Kommunikation/Erbauungsliteratur. Lerneinheit B.3 (2teilig) im Rahmen der Vorlesung Close Reading - Distant Reading am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn (virtuell), Juni 2021, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57072
Haaf, Susanne. Anleitung zur Verinnerlichung. Text, Bild und Textbild in erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts. Vortrag im Rahmen der Tagung “Text und Bild. Relationen und Funktionen in Texten vom 8. bis 18. Jahrhundert”, Universität Warschau, 17.-19. Juni 2021 (virtuell), n.d.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57069
Schuster, Britt-Marie. Alles eine Frage des (Textsorten)Stils? – Befunde zur Entwicklung von Pressetextsorten (17.-20 Jh.). Vortrag im Rahmen der Tagung “Die Geschichte der Textsorten”, Sarajevo, 18.-20. November 2021, n.d.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 57071 | OA
Georgi, Christopher, Susanne Haaf, Frauke Thielert, and Linda Kirsten. Mixed Methods in Aktion – Das Projekt t.evo und die mehrdimensionale Annäherung an das Phänomen der Textsorte. Vortrag im Rahmen des Berliner DH-Kolloquiums an der BBAW (virtuell), 5. November 2021, 2021.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
Tolksdorf, Nils Frederik, Camilla E. Crawshaw, and Katharina J. Rohlfing. “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction.” Frontiers in Education, 2021. https://doi.org/10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
Tolksdorf, Nils Frederik, Fanziska E. Viertel, Camilla E. Crawshaw, and Katharina J. Rohlfing. “Do Shy Children Keep More Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human.” In Interaction Design and Children, 2021. https://doi.org/10.1145/3459990.3465181.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Tolksdorf, Nils Frederik, Franziska E. Viertel, and Katharina J. Rohlfing. “Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning.” Frontiers in Robotics and AI, 2021. https://doi.org/10.3389/frobt.2021.676123.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen, R., Sebastian Franke, M. Krischer, and M. Susewind. “Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health 18, no. 5 (2021). https://doi.org/10.3390/ijerph18052277.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen, R., C. Wirts, D. Limburg, M. Wertfein, Sebastian Franke, J. Wölfl, and J. Austermühle. “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich.” Frühförderung interdisziplinär 40 (2021): 64–77.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed