Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8880 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18922
Birgit Hüpping and P. Büker, “Kinder als Forscher in eigener und gemeinsamer Sache – ein Weg zur Partizipation? Ein kinderrechtebasierter didaktischer Ansatz und dessen Relevanz aus der Perspektive von Grundschulkindern,” Pädagogischer Blick, no. 3, pp. 159–173, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
P. Büker, “Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design,” in The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights, J. Murray, S. Beth Blue, and K. Smith, Eds. London, New York: Routledge, 2019, pp. 519–534.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
P. Büker and Claudia Vorst, “Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule,” in Lese- und Literaturunterricht, 3., stark überarbeitete Auflage., vol. 11/2, M. Kämper-van den Boogaart and K. H. Spinner, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2019, pp. 21–50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
P. Büker, “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.,” in Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, C. Donie and u. a., Eds. Wiesbaden: Springer VS., 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
P. Büker and Julia Höke, “Children’s voices as a bridge between educators in kindergarten and teachers in primary school: Potential of children’s perspectives to support professional development,” in Listening to children’s advice about starting school and school age care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice, S. Dockett, J. Einarsdottir, and B. Perry, Eds. London, New York: Routledge, 2019, pp. 116–132.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
P. Büker et al., “Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule,” in Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, C. Donie and u. a., Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp. 332–357.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19053
N. O. Eke and A. Strotmann, Eds., Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19054
N. O. Eke and S. Elit, Eds., Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
N. O. Eke and P. Hohlweck, Eds., Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19154
N. O. Eke, “Die Explosion der Bilder im Kopf oder: „Les beaux livres sont écrits dans une sorte de langue étrangère.“,” in Werner Fritsch: Faust Sonnengesang II und III. Materialien, Berlin: filmedition suhrkamp (DVD), 2019, pp. 25–42.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19157
N. O. Eke, “„Es ist nur eine Probe.“ George Taboris ‚musikalisches Opfer‘ „Die Goldberg-Variationen“,” in Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen, N. O. Eke and A. Strotmann, Eds. Paderborn: Schöningh, 2019, pp. 261–278.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19158
N. O. Eke and A. Strotmann, “Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen biblischer Texte,” in Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen, N. O. Eke and A. Strotmann, Eds. Paderborn: Schöningh, 2019, pp. 1–8.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19159
N. O. Eke and S. Elit, “Literarische Institutionen,” in Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen, N. O. Eke and S. Elit, Eds. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019, pp. 3–17.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19160
N. O. Eke, “Historischer Abriss: Aufklärung bis Gegenwart,” in Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen, N. O. Eke and S. Elit, Eds. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019, pp. 60–107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19162
N. O. Eke, “Zersetzung(en) dramatischer Ordnung: Marlene Streeruwitz und Rainald Goetz,” in Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung, N. O. Eke and P. Hohlweck, Eds. Leiden: Fink/Brill, 2019, pp. 205–222.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19163
N. O. Eke and P. Hohlweck, “Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung,” in Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung, N. O. Eke and P. Hohlweck, Eds. Leiden: Fink/Brill, 2019, pp. 9–14.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18023
M. Graf-Schlattmann, D. M. Meister, G. Oevel, and M. Wilde, “Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects,” in Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts, Hochschulforum Digitalisierung , Ed. Berlin, 2019, pp. 12–14.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
M. Graf-Schlattmann, D. M. Meister, G. Oevel, and M. Wilde, “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen,” in Teilhabe in der digitalen Bildungswelt, J. Hafer, M. Mauch, and M. Schumann, Eds. Münster: New York: Waxmann S., 2019, pp. 14–26.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21897
D. Rumlich, “Inwiefern verbessert bilingualer Sachfachunterricht die Englischkompetenzen von Schülerinnen und Schülern?,” in Die große Frage, S. Doff, T. Giesler, and M. Tödter, Eds. Trier, Germany: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2019, pp. 169–189.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21920
C. Juchem-Grundmann, F. Matz, and D. Rumlich, “Freies Format 9: Nachwuchscafé,” in Sprachen lernen integriert: global, regional, lokal. Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Jena, 27.-30. September 2017, C. Falkenhagen, H. Funk, M. Reinfried, and L. Volkmann, Eds. Baltmannsweiler, Germany: Schneider Hohengehren, 2019, pp. 449–452.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed