Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18819
Seng E-M. Kandidatur zum Bauhüttenwesen Die internationale für das immaterielle Kulturerbe der UNESCO. In: Metropolitankapitel Paderborn , ed. „Genius loci“. Dombaumeistertagung Paderborn 23.-29. September 2018. Paderborn; 2019:150-155.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18922
Hüpping Birgit, Büker P. Kinder als Forscher in eigener und gemeinsamer Sache – ein Weg zur Partizipation? Ein kinderrechtebasierter didaktischer Ansatz und dessen Relevanz aus der Perspektive von Grundschulkindern. Pädagogischer Blick. 2019;(3):159-173.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
Büker P. Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design. In: Murray J, Beth Blue S, Smith K, eds. The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights. London, New York: Routledge; 2019:519-534.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
Büker P, Vorst Claudia. Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule. In: Kämper-van den Boogaart M, Spinner KH, eds. Lese- und Literaturunterricht. Vol 11/2. 3., stark überarbeitete Auflage. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider; 2019:21-50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker P. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“. In: Donie C, a. u., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
Büker P, Höke Julia. Children’s voices as a bridge between educators in kindergarten and teachers in primary school: Potential of children’s perspectives to support professional development. In: Dockett S, Einarsdottir J, Perry B, eds. Listening to Children’s Advice about Starting School and School Age Care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice. London, New York: Routledge; 2019:116-132.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
Büker P, Müller UB, Seifert A, et al. Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule. In: Donie C, a. u., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2019:332-357.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19053
Eke NO, Strotmann A, eds. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19054
Eke NO, Elit S, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
Eke NO, Hohlweck P, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19154
Eke NO. Die Explosion der Bilder im Kopf oder: „Les beaux livres sont écrits dans une sorte de langue étrangère.“. In: Werner Fritsch: Faust Sonnengesang II und III. Materialien. Berlin: filmedition suhrkamp (DVD); 2019:25-42.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19157
Eke NO. „Es ist nur eine Probe.“ George Taboris ‚musikalisches Opfer‘ „Die Goldberg-Variationen“. In: Eke NO, Strotmann A, eds. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh; 2019:261-278.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19158
Eke NO, Strotmann A. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen biblischer Texte. In: Eke NO, Strotmann A, eds. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh; 2019:1-8.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19159
Eke NO, Elit S. Literarische Institutionen. In: Eke NO, Elit S, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter; 2019:3-17.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19160
Eke NO. Historischer Abriss: Aufklärung bis Gegenwart. In: Eke NO, Elit S, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter; 2019:60-107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19162
Eke NO. Zersetzung(en) dramatischer Ordnung: Marlene Streeruwitz und Rainald Goetz. In: Eke NO, Hohlweck P, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill; 2019:205-222.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19163
Eke NO, Hohlweck P. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. In: Eke NO, Hohlweck P, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill; 2019:9-14.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18023
Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In: Hochschulforum Digitalisierung , ed. Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin; 2019:12-14.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In: Hafer J, Mauch M, Schumann M, eds. Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster: New York: Waxmann S.; 2019:14-26.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21897
Rumlich D. Inwiefern verbessert bilingualer Sachfachunterricht die Englischkompetenzen von Schülerinnen und Schülern? In: Doff S, Giesler T, Tödter M, eds. Die Große Frage. Trier, Germany: Wissenschaftlicher Verlag Trier; 2019:169-189.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed