Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
Lüke, Carina, et al. “In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay.” CHILD DEVELOPMENT, vol. 88, no. 2, Wiley, 2017, pp. 484–92, doi:10.1111/cdev.12610.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
Grimminger, Angela. Gestische Und Sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate Alten Kindern Und Ihren Bezugspersonen in Wiederkehrenden, Semi-Naturalistischen Interaktionen Und Individuelle Unterschiede in Der Späteren Sprachentwicklung. 2017, doi:10.17619/UNIPB/1-77.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37784
Schwab, Susanne, et al. „That Is Why I Believe I Can Do It” - Prediction of Self-Efficacy Towards Inclusive Education in Austrian and German Prospective Teachers. Individual Paper Presentation. 2017 IACESA (International Association for Cognitive Education in Southern Africa) Conference. North West University/OPTENTIA Research Focus Area, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Leseleistungen von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Dem Feedback Ihrer Lehrkräfte Im Leseunterricht – Befunde Aus Einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation Auf Der 5. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Heidelberg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
Hellmich, Frank, et al. Under Which Conditions Do Primary School Teachers Cooperate in Inclusive Education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). University of Tampere, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). Tampere, Finland, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, editors. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, Julia, et al. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas, Stefan, et al. Familien- und Elternbildung stärken. Springer, 2017, doi:10.1007/978-3-658-15507-0.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats.” Der Pädagogische Blick, vol. 25, no. 3, 2017, pp. 173–74.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
Schubert, Katrin, and Carolin Krüger. “Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge.” Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 2017, pp. 435–42.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, Vivian, and Katharina Rohlfing. “Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play.” Frontiers in Psychology, vol. 8, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, Katharina, et al. “Benefits of Repeated Book Readings in Children with SLI.” Communication Disorders Quarterly, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, Christina, et al. “ Diagnostik Des Vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie Zur Konstruktvalidität Eines Neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). .” Frühförderung Interdisziplinär, vol. 4, 2017, pp. 187–99.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
Lüke, Carina, et al. “Development of Pointing Gestures in Children with Typical and Delayed Language Acquisition. .” Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 2017, pp. 3185–97, doi:10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
Rohlfing, Katharina, et al. “An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. .” Frontiers in Psychology , 2017, doi:10.3389/fpsyg.2017.01319.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner, Dagmar, et al. “Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert, Andreas, et al. “Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.” Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert, Andreas. “Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.” Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed