Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8670 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28112
Eickelmann, Birgit. “Unterricht individualisieren – mit Computer und Internet.” Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, edited by Martin Bonsen et al., Raabe, 2010, pp. 1–20.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28113
Eickelmann, Birgit. Das Globale-Schule-System - Eine Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28449
Liebscher, Grit, et al. “Negotiating Identities through Pronouns of Address in an Immigrant Community.” Pragmatics. Quarterly Publication of the International Pragmatics Association (IPrA), vol. 20, no. 3, 2010, pp. 375–400, doi:10.1075/prag.20.3.04lie.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 26720
Hellmich, Frank. Einführung in den Anfangsunterricht . Kohlhammer, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Hellmich, Frank, et al., editors. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich, Frank, et al. “Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte.” Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung, edited by Bernd Schwarz et al., Verlag Empirische Pädagogik, 2010, pp. 64–69.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, Frank, et al. “Attributionsstile von Grundschulkindern Und Deren Erklärungsfaktoren.” Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold et al., vol. 14, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 151–54.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren.” Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., edited by Karl-Heinz Arnold et al., vol. 14, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 99–102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, Jens, and Frank Hellmich. “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold et al., vol. 14, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 129–32.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Wissenschaftliches Denken in der Grundschule.” Handbuch Experimentieren, edited by Hilde Köster et al., Schneider Hohengehren, 2010, pp. 69–81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!” Grundschulunterricht, vol. 1, 2010, pp. 35–38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich, Frank. “Diagnose Und Förderung Im Mathematikunterricht Der Grundschule.” Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule, edited by Petra Hanke et al., ZfL, 2010, pp. 185–92.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich, Frank, et al. “Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern.” Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold et al., vol. 14, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 151–54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht, Maria, et al. “Expertise of Team Leaders in Analysing Team Conflicts.” Vocations and Learning, no. 1, 2010, pp. 39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis, Christian, et al. “How Epistemic Beliefs Influence E-Learning in Daily Work-Life.” Journal of Educational Technology & Society, vol. 13, no. 3, 2010, pp. 201–11.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Harteis, Christian. “Contributions of E-Collaborative Knowledge Construction to Professional Learning and Expertise.” Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, edited by Bernd Ertl, IGI Global, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Harteis, Christian, et al. “Kompetenzerwerb Im Betrieblichen Arbeitsalltag.” Bildungspsychologie, edited by Christiane Spiel et al., Hogrefe, 2010, pp. 183–87.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Heid, Helmut, and Christian Harteis. “Wirtschaft Und Betrieb.” Handbuch Bildungsforschung, edited by Rudolf Tippelt and Bernd Schmidt, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 467–81.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-Related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective.” Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 2010, pp. 1626–32.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Eickelmann, Birgit. “Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and Some Consequences for Teacher Education.” Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 2010, pp. 1421–28.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed