Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26727
Hellmich F, Köster H, Nordmeier V, eds. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26752
Hellmich F, Höntges J, Günther F. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern im Zusammenhang mit pädagogisch-didaktischen Überzeugungen ihrer Lehrkräfte. In: Schwarz B, Nenniger P, Jäger R, eds. Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Verlag Empirische Pädagogik; 2010:64-69.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich F, Günther F, Sievers S. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:151-154.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters T, Hellmich F. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:99-102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges J, Hellmich F. Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:129-132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich F, Höntges J. Wissenschaftliches Denken in der Grundschule. In: Köster H, Hellmich F, Nordmeier V, eds. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren; 2010:69-81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters T, Hellmich F. Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?! Grundschulunterricht. 2010;1:35-38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich F. Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Hanke P, Möwes-Butschko G, Hein AK, Berntzen D, Thieltges A, eds. Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule. ZfL; 2010:185-192.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich F, Günther F, Sievers S. Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:151-154.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht M, Strasser J, Gruber H, Harteis C. Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning. 2010;(1):39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis C, Gruber H, Hertramph H. How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life. Journal of Educational Technology & Society. 2010;13(3):201-211.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Harteis C. Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise. In: Ertl B, ed. Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications. Hershey: IGI Global; 2010:332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Harteis C, Gruber H, Rehrl M. Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag. In: Spiel C, Reimann R, Schober B, Wagner P, eds. Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe; 2010:183-187.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Heid H, Harteis C. Wirtschaft und Betrieb. In: Tippelt R, Schmidt B, eds. Handbuch Bildungsforschung. 3rd ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:467-481.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective. In: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education). ; 2010:1626-1632.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Eickelmann B. Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education. In: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education). ; 2010:1421-1428.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Eickelmann B. Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Eickelmann B. Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1117
Geierhos M, Blanc O. BiographIE - Biographical Information Extraction from Business News. In: De Gioia M, ed. Actes Du 27e Colloque International Sur Le Lexique et La Grammaire (L’Aquila, 10-13 Septembre 2008). Vol 2. 1st ed. Lingue d’Europa e del Mediterraneo: Grammatica comparata. Rome: Aracne; 2010:95-110.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 1118
Geierhos M. BiographIE - Klassifikation und Extraktion karrierespezifischer Informationen. Vol 5. 1st ed. München: Lincom; 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed