Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9210 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44465
J. Eckel, “Tech Demo/Tech Doku. Zur Wirklichkeit des Animierens,” in In Wirklichkeit Animation ... , F. Bruckner, J. Hagler, H. Lang, and M. S. Reinert, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp. 11–32.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44467
J. Eckel, “Zeitliche Komplexität im Film,” in FilmZeit – Zeitdimensionen des Films., S. Kreuzer, Ed. Marburg: Schüren, 2021, pp. 77–112.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 | OA
P. Neumann, S. Grüter, L. Eckel, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, “Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt,” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 73, no. 4, pp. 164–177, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 44546
R. Adelmann, Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären. Bielefeld: Transcript, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 32464
H. M. Buhl, S. Bonanati, and B. Eickelmann, Schule in der digitalen Welt. Göttingen: Hogrefe, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44678
B. Eickelmann, “Digitale Schultransformation ganzheitlich gestalten,” in Remote Schools. Schulisches Distanzlernen in und nach der Corona-Pandemie., Deutsches Goethe-Institut , Ed. Sofia: Deutsches Goethe-Institut Bulgarien , 2021, pp. 32–36.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 44680
B. Eickelmann, Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37537
F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, and C. Struchholz, “Gesellschaftliche Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen,” in Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, K.-H. Gerholz and https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf, Eds. 2021, pp. 15–32.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37539
C. Freitag, “Denk-Wege zu einer religionssensiblen Schulkultur: erziehungswissenschaftliche Perspektiven,” Katechetische Blätter, no. 4, pp. 255–258, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37533
C. Freitag, “Gesellschaftlich Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen,” in Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, K.-H. Gerholz and https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf, Eds. 2021, pp. 15–32.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44153
M. Knickenberg and C. Zurbriggen, “Qualität sozialer Interaktionen von Jugendlichen mit emotionalen Problemen oder Problemen im Umgang mit Peers im Unterricht – Eine Pilotstudie mit der Experience Sampling Method,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44152
J. M. DeVries, M. Knickenberg, and M. Trygger, “Gender, special education needs, and inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44151
J. M. DeVries, M. Knickenberg, and M. Trygger, “Academic self-concept, perceptions of inclusion, special needs and gender: Evidence from inclusive classes in Sweden,” European Journal of Special Needs Education, vol. 37, no. 3, pp. 511–525, 2021, doi: 10.1080/08856257.2021.1911523.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
N. Saad, “David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz,” in Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, vol. 1, Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID), Ed. Baden-Baden: Ergon Verlag, 2021, pp. 354–355.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
S. S. Mir Sadri and M. Nasiri, “Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam,” Philosophy East and West, vol. 71, no. 2, pp. 414–430, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
S. S. Mir Sadri, “Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht,” Amos-international, vol. 15, no. 1, pp. 27–35, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
L. Eikermann, “‘Ein altes Familientalent’ - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany,” in Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” vol. Bd. 30, J. Ströter-Bender, Ed. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021, pp. 103–112.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45276
L. Eikermann, “Children´s drawings on Pippi & Co. - A visit to the Astrid Lindgren Archive in the Royal Library of Stockholm. Sweden,” in Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” vol. Bd. 30, J. Ströter-Bender, Ed. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021, pp. 171–179.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42096
N. Kamcili-Yildiz, “Begegnungslernen in den Kerncurricula des islamischen Religionsunterrichts,” in Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs, vol. 43, C. Espelage, H. Mohagheghi, and M. Schober, Eds. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag, 2021, pp. 301–310.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 42058
N. Kamcili-Yildiz, Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen, vol. 682. Münster: Waxmann Verlag, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed