Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9636 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
Meer P, Hartmann J, Rumlich D. Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English. European Journal of Applied Linguistics. 2021;9(2):391-416. doi:10.1515/eujal-2020-0014
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33906
Famula M. Das Unveränderliche und die Wiederholung. Die Rolle der Kontingenz in Max Frischs letztem Drama Triptychon. In: Langner PM, Majkiewicz A, Mirecka A, eds. Wiederholung im Theater. Zur deutschsprachigen Gegenwartsdramatik und ihrer Inszenierung, (= Gesellschaftskritische Literatur – Texte Autoren – Debatten 9). Vandenhoeck & Ruprecht unipress; 2021:79–91.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33899
Famula M, Mirecka A, Langner PM, eds. Drama zwischen Text und Bühne (Schriftenreihe seit 2021). Brill | Fink; 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer D, Laubenstein D. The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs. . The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs In: Social Sciences, 11 Jahrgang, Nr 10. Published online 2021. doi:doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller K, Tophinke D, eds. Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik. Vol 3.; 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller K, Tophinke D. Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung. Der Deutschunterricht. 2021;LXXIII(3):2–13.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein D, Scheer D. Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“. In: Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, ESE 3, . Published online 2021:142-152.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein D, Scheer D. Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung? In: Sonderpädagogische Förderung heute, 66 Jahrgang, Nr 2,. Published online 2021:155-170.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas P, Laubenstein D. Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In: Schimek B, Kremsner G, Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung. Verlag Julius Klinkhardt; 2021:207–214. doi:10.35468/5924-22
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya FK, Hellmich F. Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht. Empirische Pädagogik. 2021;35(4).
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher J, Borowoski D, Böttger L, Islinger G, Robers C. Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte. In: Asmacher J, Serrand C, Roll H, eds. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Waxmann Verlag; 2021:113-142.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas P, Laubenstein D. Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - online. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36260 |
Weber J. Artificial Intelligence and the Sociotechnical Imaginary: On Skynet, Self-Healing Swarms and Slaughterbots. In: Maurer K, Graae AI, eds. Drone Imaginaries. The Power of Remote Vision. Manchester University Press; 2021:167-179.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36257 |
Weber J, Mayer K. From Optimizing Military Operations to Targeting Terrorist Networks: Social Network Analysis in Data-Driven Warfare. In: Burkhardt M, Shnayien M, Grashöfer K, eds. Explorations in Digital Cultures. meson press; 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36256 |
Weber J. Human-Machine Learning und Digital Commons. In: Braun K, Kropp C, eds. In digitaler Gesellschaft. Neukonfigurationen zwischen Robotern, Algorithmen und Usern. transcript; 2021:213-222.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36259
Weber J. Auto-Mobilitätsmanagement? Über eine gelebte Vision Zero, repetitive Fortschrittsversprechen und gerechte Mobilität. In: Sprenger F, ed. Autonome Autos. Medien- und kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Zukunft der Mobilität. transcript; 2021:147-164.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36258
Weber J. Expanding Technosecurity Culture. On Wild Cards, Imagination and Disaster Prevention. In: Klimburg-Witjes N, Pöchhacker N, Bowker GC, eds. Sensing In/Security: Sensors and the Making of Transnational Security Infrastructures. Mattering Press; 2021:163-183.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34707
Hagengruber R. Du Châtelet, Émilie (1706–1749). In: Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-319-20791-9_410-1
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34706
Hagengruber RE. Women in Early Modern Philosophy and Science: An Introduction. In: Jalobenau D, Wolfe CT, eds. Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-319-20791-9_529-1
LibreCat
| DOI