Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55675
Priesching, N., & Pahlke, G. (Eds.). (2022). Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55680
Priesching, N., & Kasprowski, C. (2022). Einleitung. In Lorenz Jaeger als Kirchenpolitiker (pp. 1–32). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657791873_001
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55682
Priesching, N., & Pahlke, G. (2022). Einleitung. In Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4, pp. 1–21). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468_001
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55690
Priesching, N. (2022). „Ich klage an!“ Pfarrer Heinrich Ostermann am 19. Dezember 1945 an Erzbischof Lorenz Jaeger. In N. Priesching & P. Georg (Eds.), Lorenz Jaeger als Seelsorger (Vol. 4, pp. 69–93). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657795468_005
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55834 | OA
Page, K. R., Kepper, J., Siegert, C., Hankinson, A., & Lewis, D. (2022). Beethoven in the House: Digital Studies of Domestic Music Arrangements. In S. Münnich & D. Rizo (Eds.), Music Encoding Conference Proceedings 2021 (pp. 117–123). Humanities Commons. https://doi.org/10.17613/389b-xx73
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55839 | OA
Cox, S., & Kepper, J. (2022). Encoding Genetic Processes II. In S. Münnich & D. Rizo (Eds.), Music Encoding Conference Proceedings 2021 (pp. 85–95). Humanities Commons. https://doi.org/10.17613/q6y4-9139
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55830
Lewis, D., Shibata, E., Saccomano, M., Rosendahl, L., Kepper, J., Hankinson, A., Siegert, C., & Page, K. (2022). A model for annotating musical versions and arrangements across multiple documents and media. 9th International Conference on Digital Libraries for Musicology, 10–18. https://doi.org/10.1145/3543882.3543891
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41165
Hartung, O., & Memminger, J. (2022). ‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens. In V. Busse, N. Müller, & L. Siekmann (Eds.), Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1st ed., pp. 151–171). Friedrich Verlag GmbH.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36843 | OA
Eckel, J., & Linseisen, E. (2022). Editorial: Anschaulichkeit – Wissen. Macht. Alternativen. Rabbit Eye – Zeitschrift Für Filmforschung, 012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 36841 | OA
Rabbit Eye: Anschaulichkeit. (2022). In J. Eckel & E. Linseisen (Eds.), Rabbit Eye - Zeitschrift für Filmforschung (Issue 012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37240
Wallmeier, N. (2022). Man nehme... den Konjunktiv. Verbformen in Kochrezepten. Praxis Deutsch, 291.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33839
Soyka, C., Schaper, N., Bender, E., Striewe, M., & Ullrich, M. (2022). Toward a Competence Model for Graphical Modeling. ACM Transactions on Computing Education, 23(1), Article 15. https://doi.org/10.1145/3567598
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33760
Ullrich, M., Pfeiffer, P., Schiefer, G., Soyka, C., Stottrop, T., Striewe, M., Fettke, P., Loos, P., Oberweis, A., & Schaper, N. (2022). Piloteinsatz einer E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In P. A. Henning, M. Striewe, & M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI) (pp. 233–234). Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/ 10.18420/delfi2022-047
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33764
Ullrich, M., Pfeiffer, P., Schiefer, G., Soyka, C., Stottrop, T., Striewe, M., Fettke, P., Loos, P., Oberweis, A., & Schaper, N. (2022). E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In P. A. Henning, M. Striewe, & M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI) (pp. 247–248). Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/ 10.18420/delfi2022-053
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37271
Dahmen, S. (2022). Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf. In Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung (pp. 279–302). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35825-9_12
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37428
Wallmeier, N., Langhanke, R., & Merten, M.-L. (Eds.). (2022). Regionales Sprechen und Schreiben (Vol. 7). Olms.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37434
Bender, M., Bubenhofer, N., Dreesen, P., Georgi, C., Rüdiger, J. O., & Vogel, F. (2022). Techniken und Praktiken der Verdatung. In Diskurse – digital (pp. 137–157). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110721447-007
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37444
Seifert, S., Maitz, K., Riedl, S., Neumaier, A., Stoff, I., & Gasteiger-Klicpera, und B. (2022). Screening zur Erfassung des Leseverständnisses in den          Klassen 6 – 7 (SELV 6 – 7). Diagnostica, 68(2), 101–112. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000289
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37448
Seifert, S., Paleczek, L., & Gasteiger-Klicpera, B. (2022). Diagnostik und Differenzierung. In M. Gebhardt & D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37447
Seifert, S., Maitz, K., Pendl, D., & Gasteiger-Klicpera, B. (2022). Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz          im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von          Jugendlichen. Diagnostica, 68(4), 197–208. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000297
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed