Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9634 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55683
Priesching, N., & Leniger, M. (2024). Einleitung. In N. Priesching & M. Leniger (Eds.), Lorenz Jaeger als Person (Vol. 5, pp. 1–15). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657793822_001
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55717
Jacke, C., & Kirschlager, N. (2024). Anti-Künste, Künste und das ganze Dazwischen: Nick Cave als prominente Figur der Popmusikkulturen. In M. Eggers (Ed.), Literaturpop. Zur pop- und rockmusikalischen Rezeption literarischer Texte. (1st ed., pp. 197–226). Rombach Wissenschaft/Nomos.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55684
Priesching, N. (2024). Lorenz Jaeger und die Arbeitsgemeinschaft katholischer deutscher Frauen. In N. Priesching & M. Leniger (Eds.), Lorenz Jaeger als Person (Vol. 5, pp. 241–282). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657793822_010
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55721 | OA
Stock, I., Karsten, A., & Eik-Nes, N. L. (2024). Knowledge telling und knowledge transforming. Eine dialogische Perspektive. In A. Karsten & S. Haacke-Werron (Eds.), 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens (pp. 75–82). wbv.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55723 | OA
Karsten, A., & Bertau, M.-C. (2024). Stimme. Eine dialogische Perspektive. In A. Karsten & S. Haacke-Werron (Eds.), 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens (pp. 261–267). wbv.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394 | OA
Karsten, A., & Haacke-Werron, S. (Eds.). (2024). 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv. https://dx.doi.org/10.3278/9783763976584
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55720 | OA
Haacke-Werron, S., & Karsten, A. (2024). Einleitung. In A. Karsten & S. Haacke-Werron (Eds.), 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens (pp. 11–14). wbv.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55722 | OA
Karsten, A. (2024). Schreibprozess. Eine dialogische sprachpsychologische Perspektive. In A. Karsten & S. Haacke-Werron (Eds.), 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens (pp. 213–220).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55755
Franzen, K., Moschner, B., & Hellmich, F. (2024). Predictors of primary school teachers’ self-efficacy beliefs for inclusive education. Frontiers in Education, 9. https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1437839
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55787
Menke, P. (2024). Der Fall Geldbach. Ein Detektivspiel als Grundlage für die Behandlung verschiedener Nebensatzstrukturen. Praxis Deutsch, 306, 20–26.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55846
Saccomano, M., Rosendahl, L., Lewis, D., Hankinson, A., Kepper, J., Page, K., & Shibata, E. (n.d.). Selective Encoding: Reducing the Burden of Transcription for Digital Musicologists. Journal of the Text Encoding Initiative.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55847
Kepper, J., Sänger, R. Y., & Voigt, J.-P. (n.d.). Exploring the Genesis of Complex Music Manuscripts. Journal of the Text Encoding Initiative.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55869 | OA
Alpsancar, S. (2024). Warum und wozu erklärbare KI? Über die Verschiedenheit dreier paradigmatischer Zwecksetzungen. In R. Adolphi, S. Alpsancar, S. Hahn, & M. Kettner (Eds.), Philosophische Digitalisierungsforschung  Verantwortung, Verständigung, Vernunft, Macht (pp. 55–113). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55948
Capelle, I., Ried, D., Minetti, E., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v6.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13381134
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55952
Fuchs, C. (2024). Radikaler Digitaler Humanismus. Eine Philosophie für die digitale Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. UVK Verlag. https://doi.org/10.36198/9783838563527
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55951
Fuchs, C. (2024). Soziale Medien und Kritische Theorie. Eine Einführung. (3rd ed.). UVK Verlag. https://doi.org/ 10.36198/9783838562667
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55946
Ried, D., Capelle, I., & Minetti, E. (2024). HenDi-ODD. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13381127
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55947
Ried, D. (2024). HenDi-WebApp v6.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13381135
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55788
Vukadinovic, V. S. (2024). Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus und Identitätspolitik. In Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus und Identitätspolitik.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56006
Lörz, M., Drossel, K., Eickelmann, B., & Fröhlich, N. (2024). Against all expectations? What are the differences between resilient and non-resilient schools in the CIL domain. Social Sciences & Humanities Open, Volume 10. https://doi.org/10.1016/j.ssaho.2024.101111
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed