Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9957 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51364
Fuchs, Christian. “Grundlagen Einer Ethik Des Radikalen Digitalen Humanismus.” Digitalisierte Massenkommunikation Und Verantwortung, edited by Michael Litschka et al., Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2024, pp. 21–42, doi:10.5771/9783748942801.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53809 | OA
Fuchs, Christian, et al. “Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. Introduction to the Special Issue.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique, vol. 22, no. 1, 2024, pp. 140–47, doi:10.31269/triplec.v22i1.1498.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52690
Fuchs, Christian. “Vincent Mosco’s Critical-Humanist Political Economy of Communication.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique, vol. 22, no. 1, 2024, pp. 124–39, doi:10.31269/triplec.v22i1.1493.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48552
Fuchs, Christian. “Preface.” Yuqi Na: The Chinese Internet. Political Economy and Digital Discourse, Routledge, 2024, pp. xv–xix.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 49088
Christian, Fuchs. Media, Economy and Society: A Critical Introduction. Routledge, 2024, doi:10.4324/9781003391203.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54440
Müller, Mareike. “‘It’s like I Got a New Pair of Glasses’: Reflections on Sense of Self, Home, and Belonging among Transnational Students in Short-Term Study Abroad Programs.” Study Abroad Research in Second Language Acquisition and International Education, vol. 9, no. 2, John Benjamins Publishing Company, 2024, pp. 188–216, doi:10.1075/sar.22024.mul.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48164
Drerup, Johannes, et al., editors. Bildungsforschung – Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. J. B. Metzler, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48069
Göddertz, Nina. “Kindermädchen – Von ‚strebsamen Mädchen‘, fliegenden Regenschirmen und neuen Gewändern eines (nicht) ausgestorbenen Berufes.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48066
Göddertz, Nina. “Dienstmädchen – von romantisierten Zuschreibungen und menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen, damals wie heute.” Soziale Frauenberufe in Ost und West, edited by Karin Bock et al., Wochenschau-Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36851
Göddertz, Nina, and Anke Karber, editors. Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik. Barbara Budrich.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54756
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Students’ Academic Motivation in Relation to Peer Interactions and Social Environment Considering Behavioral Problems Using the Experience Sampling Method. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54755
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Effekte von Peerinteraktionen Und Des Sozialen Umfelds Auf Die Aktuelle Motivation von Schüler*innen. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54810
Löper, Marwin Felix, et al. Adaptives Lernen Im Inklusiven Unterricht Aus Der Perspektive von Grund- Und Förderschullehrkräften – Ergebnisse Aus Einer Interviewstudie. Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2024 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Ludwig-Maximilians-Universität, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54835
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Die Bedeutung von Peers Für Die Aktuelle Akademische Motivation von Schüler*innen Unter Berücksichtigung von Verhaltensproblemen. 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 54238 | OA
Lütje-Klose, Birgit, et al. Kooperation in inklusiven Schulen. transcript Verlag, 2024, doi:10.14361/9783839460689.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54784
Janzen, Thomas, et al. “Feedbackkompetenz handlungsnah prüfen: Die Entwicklung einer rollenspielbasierten Simulation als Prüfungsformat für angehende Englischlehrkräfte.” Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen, edited by David Gerlach, 2024, pp. 221–34.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44861
Peckhaus, Volker. “Die Neuformierung der Mathematischen Logik im Nachkriegsdeutschland.” Geschichte der Tagungen am MFO, 1944 bis 1960er Jahre (im Erscheinen), edited by Maria Remenyi et al., 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54870 | OA
Murdock, Graham, et al. “Critical Political Economy of Culture and Communication: An Interview with Graham Murdock.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique. Open Access Journal for a Global Sustainable Information Society, vol. 22, no. 1, Information Society Research, 2024, pp. 60–85, doi:10.31269/triplec.v22i1.1485.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54873
Finke, Pauline, and Frank Hellmich. Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Einstellungen von Grund- Und Förderschullehrkräften Im Zusammenhang Mit Der Gestaltung Inklusiven Unterrichts. Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2024 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Ludwig-Maximilians-Universität, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54872
Schulze, Jan Roland, and Frank Hellmich. Bedingungen Der Kooperation Angehender Lehrkräfte Im Inklusiven Sachunterricht Und Fähigkeitsbezogene Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Posterpräsentation Auf Der Herbsttagung 2024 Der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Ludwig-Maximilians-Universität, 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed