Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9604 Publications


2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35037
Eybl, Franz M., Daniel Fulda, and Johannes Süßmann, eds. Bündnisse. Politische, soziale und intellektuelle Allianzen im Jahrhundert der Aufklärung. Wien; Köln; Weimar: Böhlau, 2019. https://doi.org/10.7767/9783205233039.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 35072
Hansen, Christin. “Blow Your Trumpets Gabriel« – Der Heavy Metal Und Die Frage Des Satanismus.” Kirchliche Zeitgeschichte 32, no. 2 (2019): 264–76.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 35071
Hansen, Christin, and Berit Pleitner. “Vernünftige Deutsche, Chaotische Griechen? Stereotype Und Historisches Lernen.” Geschichte Lernen 192 (2019): 2–7.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29223
Schönhärl, Korinna. “Steuermoral in Westdeutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Eine diskursanalytische Rekonstruktion.” Leviathan 47, no. 2 (2019): 169–91. https://doi.org/10.5771/0340-0425-2019-2-169.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29224
Schönhärl, Korinna. “Socially Responsible Investment in 19th Century Greece: A Case Study of a Swiss Banker.” Vierteljahrschrift Für Sozial- Und Wirtschaftsgeschichte 106, no. 2 (2019): 167–90. https://doi.org/10.25162/vswg-2019-0007.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27994
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophyusen. “The full range of leadership. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Führungsverhalten und schulischen Qualitätsindikatoren?” Schulmanagement 3, no. 1 (2019): 23–25.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
Bloh, Bea, Lars Behrmann, Martina Homt, and Stefanie van Ophuysen. “Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters.” In Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, edited by M. Degeling, N. Franken, S. Freund, S. Greiten, D. Neuhaus, and J. Schellenbach-Zell, 135–48. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29363
Schönhärl, Korinna. “„Der Imperativ des Nassauerns, Durchmogelns und Absahnens“: Debatten um Steuermoral in der BRD Anfang der 1980er Jahren.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 70, no. 11/12 (2019): 678–94.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29370
Schönhärl, Korinna. “Geld zurück! Internationale Finanzkontrolle in Griechenland im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart.” In Grenzüberschreitende institutionalisierte Zusammenarbeit von der Antike bis zur Gegenwart, edited by Christian Henrich-Franke, Claudia Hiepel, Guido Thiemeyer, and Henning Türk, 30:269–300. Historische Dimensionen Europäischer Integration. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2019. https://doi.org/10.5771/9783748901501-269.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29369
Schönhärl, Korinna. “Die Steuermoral weltweit. Eine Artikelserie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Jahren 1963/64.” In Moderner Kapitalismus. Wirtschafts- und unternehmenshistorische Beiträge, edited by Jan-Otmar Hesse, Christian Kleinschmidt, Roman Köster, and Tim Schanetzky, 475–92. Tübingen: Mohr Siebeck, 2019. https://doi.org/10.1628/978-3-16-158907-2.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13653
Harteis, Christian, Michael Goller, and Christoph Fischer. “Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bedeutung beruflicher Qualifikation aus betrieblicher Sicht.” In Beruf, Beruflichkeit, Employability, edited by Jürgen Seifried, Klaus Beck, Bernd-Joachim Ertelt, and Andreas Frey, 239–53. Wirtschaft - Beruf - Ethik. Bielefeld: wbv, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 8958
Goller, Michael, Bianca Steffen, and Christian Harteis. “Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home.” Vocations and Learning 12, no. 1 (2019): 67–85. https://doi.org/10.1007/s12186-018-9209-z.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19600
Eke, Norbert Otto, Michael Hofmann, and Lothar van Laak, eds. Profile der Gegenwartsliteratur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke ab Bd. 1, 2019). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31227
Laak, Lothar van. “Rauschen, Klang und Stille. Zur Musikalität von Literatur am Beispiel von Rilkes Malte Laurids Brigge.” In Rilkes Musikalität, edited by Thomas Martinec, 103–11. Göttingen: v+r unipress , 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31093
Laak, Lothar van, ed. „Profile der Gegenwartsliteratur“. Würzburg: bei Königshauses & Neumann, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31244
Elit, Stefan, and Otto Eke, eds. Literarische Institutionen (Reihe: Grundthemen der Literaturwissenschaft). (Reihe: Grundthemen der Literaturwissenschaft). Berlin/Boston, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31003
Kullmann, Harry, and Andreas Hülshoff. “‘In Erster Linie Kopfsache’!? ‒ Einstellungen Zu Schulischer Inklusion von Lehrkräften Und Lehramtsstudierenden: Theoretische Grundlagen Und Jüngere Empirische Befunde.” In Zwischen Persönlichkeitsbildung Und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge Zu Inklusivem Unterricht Im Interdisziplinären Diskurs, edited by Britta Baumert and Mareike Willen, 49–69. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29785
Biermann, Christine, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, eds. Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30998
Kullmann, Harry, Reto Friedli, and Mathias Hattermann. “Dem Verstehen Auf Der Spur – Ausgewählte Befunde Zu Den Grundvorstellungen von Schülerinnen Und Schülern Beim Rechnen Mit Negativen Zahlen Aus Einem Unterrichtsstudien-Projekt Zum Inklusiven Mathematikunterricht.” In Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, 261–286. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30748
Geist, Sabine, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, and Christof Siepmann. “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion Durch Schülerinnen Und Schüler.” In Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor, 235–259. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed