Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51321 | OA
Otterspeer L, Haker C. Empirische Bildungsforschung im Wirbel unmittelbarer Rezeption. Zeitschrift für Pädagogik. 2019;(5):771-789. doi:10.3262/ZP1905769
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51322
Haker C, Otterspeer L. Neurechte Adaptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: Konsequenzen für eine digitalepolitische Bildung. Medien & Erziehung. 2019;63(6).
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44690
Schreckenberg S. Das ›Goldene Zeitalter‹ im modernen Spanien. Zur Wirkmächtigkeit und Problematik eines kulturellen und literarischen Kanons. Literaturwissenschaftliches Jahrbuch . 2019;60:255-276.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51610
Hilgert J. Heilung durch Kunst? Schlingensiefs Reenactments der Avantgarden der Performancekunst (Ball, Brus, Beuys und Nitsch). In: Knapp L, Pogoda S, eds. Schlingensief und die Avantgarden. Fink; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
Tophinke D. «HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen. Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität. 2019;Heft “Räume der Poesie”(1):1-17.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18154
Tophinke D, Ziegler E. “Hömma”. Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken. Praxis Deutsch . 2019;275:40-47.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18524
Tophinke D, ed. Dialekte heute. Friedrich Verlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18151
Tophinke D, Ziegler E. Einleitung (des Themenheftes): Die Stadt als öffentlicher Kommunikationsraum. Zeitschrift für Germanistische Linguistik. 2019;47 (2):293-312.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51755
Schulz C. Mobile Foto-Filter – Von technischer Entstörung und bildästhetischer Aufwertung. Medienobservationen . Published online 2019:1-16.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27815
Drossel K, Eickelmann B, van Ophuysen S, Bos W. Why teachers cooperate: an expectancy-value model of teacher cooperation. European Journal of Psychology of Education. 2019;34(1):187-208. doi:10.1007/s10212-018-0368-y
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52594
Tatari M, Ströbele C, Specker T. Religion zwischen Ohnmacht, Bemächtigung und Ermächtigung: Zusammenfassende Perspektiven. Welche Macht hat Religion? Anfragen an Christentum und Islam. Published online 2019:285-292.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat S, Rezat S. „...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben. In: Mathematik differenziert 3/2019. Published online 2019:30-37.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
Reis O. Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung. In: Feeser-Lichterfeld Ul, Sander KG, eds. Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie. Vol 6. Bildung und Pastoral. ; 2019:33-62.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
Kohlmeyer T, Reis O. „Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen. In: Ralle B, Thiele J, eds. Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik. Waxmann; 2019:127-146.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
Reis O. Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung. In: Lindner H, Tautz M, eds. Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik. ; 2019:93-111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
Reis O. Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In: Hillebrand Augustin E, Salmhofer G, Scheer L, eds. Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre. ; 2019:79-104.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53748
Reis O. Lindner, Konstantin: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. Paderborn: Schöningh Verlag 2017. Theologische Revue. 2019;115(2):167-169.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53746
Reis O. Pemsel-Maier, Sabine / Schambeck, Mirjam (Hrsg.): Inklusion!? Religionspädagogische Einwürfe. Freiburg / Basel / Wien: Herder, 2014. KERYKS. 2019;14-16:325-331.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
Reis O. Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv. In: Pithan A, Wuckelt A, eds. Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien. Vol 10. Forum für Heil- und Religionspädagogik. ; 2019:90-104.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
Reis O, Speuser A-M. Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen. In: Schambeck M, Verburg W, eds. Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht. ; 2019:193-212.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed