Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Ghaffar Z. Einordnung in die koranische Prophetologie. In: von Stosch K, Khorchide M, eds. Der andere Prophet. Jesus im Koran. Herder; 2018:176-226.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Ghaffar Z. Einordnung in die koranische Prophetologie. In: von Stosch K, Khorchide M, eds. Der Andere Prophet. Jesus Im Koran. ; 2018:176-226.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke S, Kißgen R. Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2018;67(4):315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays D, Franke S, Metzner F, et al. School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In: Allen K, Boyle C, eds. Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging. Sense Publishers; 2018:168-187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays D, Schneider L, Wichmann M, et al. Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018;69:133-146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays D, Zielemanns H, Franke S, Wichmann M, Metzner F. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis. UTB; 2018:139-164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 43211
Knoll L. Social Impact Bonds und der Disput um die Wohlfahrt. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie. 2018;70(1):117-138. doi:10.1007/s11577-018-0541-y
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47625
Althoff S. Inhabiting the Profile: Zach Blas’s Facial Weaponizaton Suite. intermédialités Histoire et théorie des art, des lettres et des techniques. 2018;32. doi:10.7202/1058472ar
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 47661
Miggelbrink M. Fernsehen und Wohnkultur. Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre. transcript; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31147
Schuster B-M. Martin Luther – (auch) ein Erneuerer der Rhetorik? In: Association des Nouveaux cahiers d’allemand, Association pour le développement de l’enseignement de l’allemand en France, ed. Nouveaux Cahiers d’Allemand. Revue de linguistique et de didactique. Vol 4. ; 2018:381–390.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33301
Bredenbröcker M, Hahn CA. Welcome back to school: Aussprache in Klasse 5 prüfen. Englisch 5 - 10. 2018;41:32-34.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48002
Jacke C, Ahlers M, eds. Perspectives on German Popular Music. Routledge; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48563
Jacke C, Gödde J, Nösner D. Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal". In: Ahlers M, Grünewald-Schukalla L, Lücke M, Rauch M, Springer VS, eds. Bid Data und Musik. Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung. Vol 1. ; 2018:213-216.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48560
Jacke C. Kulturen und Ästhetiken von Popmusik und Medien. Authentizität, Kunst, Kommerz und Etablierung. In: Schramm H, Springer VS, eds. Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik. ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48562
Jacke C. Pop. In: Beyes T, Metelmann J, Transcript, eds. Der Kreativitäts-Komplex. Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft. ; 2018:218-224.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48561
Jacke C. Pop. In: Beyes T, Metelmann J, Transcript, eds. The Creativity Complex. A Companion to Contemporary Culture. ; 2018:201-206.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
Klingsieck KB. Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens                    „Lernstrategien im Studium“ (LIST). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. Published online 2018:249-259. doi:10.1024/1010-0652/a000230
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. 2018;46(2):143–157.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
van Eerde W, Klingsieck KB. Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies. Educational Research Review. Published online 2018:73-85. doi:10.1016/j.edurev.2018.09.002
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed