Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Z. Ghaffar, “Einordnung in die koranische Prophetologie,” in Der andere Prophet. Jesus im Koran, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Freiburg im Breisgau: Herder, 2018, pp. 176–226.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Z. Ghaffar, “Einordnung in die koranische Prophetologie,” in Der andere Prophet. Jesus im Koran, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Freiburg, 2018, pp. 176–226.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
S. Franke and R. Kißgen, “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS,” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, vol. 67, no. 4, pp. 315 – 332, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
D. Mays et al., “School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students,” in Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, K. Allen and C. Boyle, Eds. Rotterdam: Sense Publishers, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
D. Mays et al., “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I,” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 69, pp. 133–146, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, and F. Metzner, “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen,” in Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, Stuttgart: UTB, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 43211
L. Knoll, “Social Impact Bonds und der Disput um die Wohlfahrt,” KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, vol. 70, no. 1, pp. 117–138, 2018, doi: 10.1007/s11577-018-0541-y.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47625
S. Althoff, “Inhabiting the Profile: Zach Blas’s Facial Weaponizaton Suite,” intermédialités. Histoire et théorie des art, des lettres et des techniques, vol. 32, 2018, doi: 10.7202/1058472ar.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 47661
M. Miggelbrink, Fernsehen und Wohnkultur. Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre. Bielefeld: transcript, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31147
B.-M. Schuster, “Martin Luther – (auch) ein Erneuerer der Rhetorik?,” in Nouveaux Cahiers d’Allemand. Revue de linguistique et de didactique, vol. 4, Association des Nouveaux cahiers d’allemand, Association pour le développement de l’enseignement de l’allemand en France, Ed. 2018, pp. 381–390.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33301
M. Bredenbröcker and C. A. Hahn, “Welcome back to school: Aussprache in Klasse 5 prüfen,” Englisch 5 - 10, vol. 41, pp. 32–34, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48002
C. Jacke and M. Ahlers, Eds., Perspectives on German Popular Music. London, New York: Routledge, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48563
C. Jacke, J. Gödde, and D. Nösner, “Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal".,” in Bid Data und Musik. Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung., vol. 1, M. Ahlers, L. Grünewald-Schukalla, M. Lücke, M. Rauch, and Springer VS, Eds. Wiesbaden, 2018, pp. 213–216.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48560
C. Jacke, “Kulturen und Ästhetiken von Popmusik und Medien. Authentizität, Kunst, Kommerz und Etablierung.,” in Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik., H. Schramm and Springer VS, Eds. Wiesbaden, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48562
C. Jacke, “Pop.,” in Der Kreativitäts-Komplex. Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft., T. Beyes, J. Metelmann, and Transcript, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 218–224.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48561
C. Jacke, “Pop.,” in The Creativity Complex. A Companion to Contemporary Culture., T. Beyes, J. Metelmann, and Transcript, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 201–206.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
K. B. Klingsieck, “Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens                    „Lernstrategien im Studium“ (LIST),” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, pp. 249–259, 2018, doi: 10.1024/1010-0652/a000230.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
C. Grunschel, J. Patrzek, K. B. Klingsieck, and S. Fries, “‘I’ll stop procrastinating now!’ Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination,” Journal of Prevention & Intervention in the Community, vol. 46, no. 2, pp. 143–157, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
W. van Eerde and K. B. Klingsieck, “Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies,” Educational Research Review, pp. 73–85, 2018, doi: 10.1016/j.edurev.2018.09.002.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed