Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9998 Publications
2024 | Book | LibreCat-ID: 57192
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2024). Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch: Adverbiale, Fürwörter und Verneinung (Vol. 4). Amazon.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54464
Janus, R., & Müller, E. (2024). Nur Provokation oder doch politisches Statement? Der Spot “The Journey” von 84 Lumber aus dem Jahr 2017. In R. Janus (Ed.), Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele (pp. 165–176). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45304-6_12
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54463
Janus, R. (2024). Werbung, Krippenspiele und Religion. Einleitende Bemerkungen. In R. Janus (Ed.), Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele (pp. 1–15). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45304-6_1
LibreCat
| DOI
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Janus, R. (Ed.). (2024). Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. SpringerVS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45304-6
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57356 |

Schaffer, M. E., Terfloth, L., Schulte, C., & Buhl, H. M. (2024). Perception and Consideration of the Explainees’ Needs for Satisfying Explanations. 2nd World Conference on eXplainable Artificial Intelligence, Valletta, Malta.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57357 |

Schaffer, M. E., Terfloth, L., Schulte, C., & Buhl, H. M. (2024). Explainers’ Mental Representations of Explainees’ Needs in Everyday Explanations. Joint Proceedings of the XAI-2024 Late-Breaking Work, Demos and Doctoral Consortium. 3793.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55117
Schulz, C. (n.d.). Liken. In F. D. und D. Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention (Ed.), Glossar zur strategischen Kommunikation Bd. 2. Universi.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 36466 |

Becker, R. (2024). Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert. Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband „New Diplomatic History“, 35(2), 28–48. https://doi.org/10.25365/oezg-2024-35-2-2
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 57404
Huybrechts, Y. (2024). André Thouin: Voyage dans la Belgique et la Hollande (1794-1795). Éd. critique par Madeleine van Strien-Chardonneau / Kees van Strien. Paris: Classiques Garnier 2018 (Correspondances et mémoires, 28). 387 . In Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen (Vol. 261, Issue 2, pp. 472–475).
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57408
Fuchs, C. (2024). Gerechtigkeit. In P. Grimm, K. E. Trost, & O. Zöllner (Eds.), Digitale Ethik (pp. 199–211). Nomos.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54925 |

Frömmel, L., Bachmann, T., Plaksin, A. V. K., & Münzmay, A. (2024). Open Edirom: From hybrid music edition to open data publication. Proceedings of the 11th International Conference on Digital Libraries for Musicology. https://doi.org/10.1145/3660570.3660582
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima, G., Drossel, K., Schwippert, K., Senkbeil, M., Gerick, J., Fröhlich, N., & Eickelmann, B. (2024). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich (pp. 73–115). Waxmann . https://doi.org/10.31244/9783830999492.03
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37720
Öhlschläger, C. (2024). “Die Geschichte als Dichterin”. Analogien in kleinen historischen Porträts von Stefan Zweig. . In M. Bauer, D. Zink, & N. Sadikou (Eds.), Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne. (pp. 145–164).
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56426
Kottmann, B. (2024). Sonderpädagogischer Förderbedarf: Grundschule zwischen Inklusion und Selektion. In M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert, S. Miller, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. (5th ed., pp. 317–332). Klinkhardt.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57465
Viertel, F. E., & Tolksdorf, N. F. (2024). Multimodal Communicative Behaviours in Shy Children in Assessment Situations and Social Evaluative Contexts. In Contemporary Issues in Early Childhood Education and Care. IntechOpen. https://doi.org/10.5772/intechopen.1007668
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53330
Tolksdorf, N. F., Wildt, E., & Rohlfing, K. (2024). Preschoolers’ Interactions with Social Robots: Investigating the Potential for Eliciting Metatalk and Critical Technological Thinking. Companion of the 2024 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 1053–1057. https://doi.org/10.1145/3610978.3640654
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57466
Rohlfing, K., Wildt, E., & Tolksdorf, N. F. (2024). Language Learning with Media and Technology in (Early) Childhood. Dzieciństwo. Literatura i Kultura, 6(1), 35–69. https://doi.org/10.32798/dlk.1376
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56223
Münzmay, A. (2024). Concert à Stuttgart? Réflexions sur le rapport entre l’opéra comique de Scribe et d’Auber et la cour de Wurtemberg. In J.-C. Yon & C. Reynaud (Eds.), Auber et Scribe, un patrimoine lyrique vivant. Le Concert à la cour (1824). Actéon (1836) (pp. 101–110). Hermann Editeurs.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 55696
Priesching, N., Henkelmann, A., Nordblom, P., & Özdemir, D. (2024). Aufbruch in Grenzen. Akademisierung und Professionalisierung weiblicher Berufe am Beispiel der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen 1970–1989 (Vol. 146). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657794614
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Büker, P. (2024). Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld.
LibreCat