Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9998 Publications
2024 | Book | LibreCat-ID: 57192
C. Bürgel and D. Siepmann, Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch: Adverbiale, Fürwörter und Verneinung, vol. 4. Leipzig: Amazon, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54464
R. Janus and E. Müller, “Nur Provokation oder doch politisches Statement? Der Spot ‘The Journey’ von 84 Lumber aus dem Jahr 2017,” in Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele, R. Janus, Ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp. 165–176.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57356 |

M. E. Schaffer, L. Terfloth, C. Schulte, and H. M. Buhl, “Perception and Consideration of the Explainees’ Needs for Satisfying Explanations,” presented at the 2nd World Conference on eXplainable Artificial Intelligence, Valletta, Malta, 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57357 |

M. E. Schaffer, L. Terfloth, C. Schulte, and H. M. Buhl, “Explainers’ Mental Representations of Explainees’ Needs in Everyday Explanations,” 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55117
C. Schulz, “Liken,” in Glossar zur strategischen Kommunikation Bd. 2, F. D. und D. Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention , Ed. Siegen : Universi.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 36466 |

R. Becker, “Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert,” Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband „New Diplomatic History“, vol. 35, no. 2, pp. 28–48, 2024, doi: https://doi.org/10.25365/oezg-2024-35-2-2.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 57404
Y. Huybrechts, “André Thouin: Voyage dans la Belgique et la Hollande (1794-1795). Éd. critique par Madeleine van Strien-Chardonneau / Kees van Strien. Paris: Classiques Garnier 2018 (Correspondances et mémoires, 28). 387 ,” Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, vol. 261, no. 2. pp. 472–475, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57408
C. Fuchs, “Gerechtigkeit,” in Digitale Ethik, P. Grimm, K. E. Trost, and O. Zöllner, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2024, pp. 199–211.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54925 |

L. Frömmel, T. Bachmann, A. V. K. Plaksin, and A. Münzmay, “Open Edirom: From hybrid music edition to open data publication,” 2024, doi: 10.1145/3660570.3660582.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
G. Casamassima et al., “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich,” in ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, and J. Vahrenhold, Eds. Münster: Waxmann , 2024, pp. 73–115.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37720
C. Öhlschläger, “‘Die Geschichte als Dichterin’. Analogien in kleinen historischen Porträts von Stefan Zweig. ,” in Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne. , M. Bauer, D. Zink, and N. Sadikou, Eds. Bielefeld, 2024, pp. 145–164.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56426
B. Kottmann, “Sonderpädagogischer Förderbedarf: Grundschule zwischen Inklusion und Selektion.,” in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik., 5th ed., M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert, S. Miller, and U. Sandfuchs, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2024, pp. 317–332.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53330
N. F. Tolksdorf, E. Wildt, and K. Rohlfing, “Preschoolers’ Interactions with Social Robots: Investigating the Potential for Eliciting Metatalk and Critical Technological Thinking,” in Companion of the 2024 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2024, pp. 1053–1057, doi: 10.1145/3610978.3640654.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57466
K. Rohlfing, E. Wildt, and N. F. Tolksdorf, “Language Learning with Media and Technology in (Early) Childhood,” Dzieciństwo. Literatura i Kultura, vol. 6, no. 1, pp. 35–69, 2024, doi: 10.32798/dlk.1376.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56223
A. Münzmay, “Concert à Stuttgart? Réflexions sur le rapport entre l’opéra comique de Scribe et d’Auber et la cour de Wurtemberg,” in Auber et Scribe, un patrimoine lyrique vivant. Le Concert à la cour (1824). Actéon (1836), J.-C. Yon and C. Reynaud, Eds. Paris: Hermann Editeurs, 2024, pp. 101–110.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 55696
N. Priesching, A. Henkelmann, P. Nordblom, and D. Özdemir, Aufbruch in Grenzen. Akademisierung und Professionalisierung weiblicher Berufe am Beispiel der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen 1970–1989, vol. 146. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
P. Büker, “Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld.,” 2024.
LibreCat