Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9078 Publications


2023 | Book Review | LibreCat-ID: 50264
Tönnies M. Christine Schwanecke: A Narratology of Drama: Dramatic Storytelling in Theory, History, and Culture from the Renaissance to the Twenty-First Century. 2023;34(3):268-270. doi: https://doi.org/10.33675/ANGL/2023/3/20
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53120
Schneider T, Klingsieck KB. “ProGRess” - Erste Evaluationsergebnisse eines Anti-Prokrastinationstrainings auf Basis des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM). . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53119
Schneider T, Klingsieck KB. “ProGRess” - Reduce procrastination to improve students’ health - First analyses of an intervention study. . In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52364
Büttner D. Rezension zu D. Pokitsch: Wer spricht? Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft . Zeitschrift für Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit (ZDKM). 2023;39.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 52368
Büttner D, Jost LM. ProDaZ Online-Tool Philosophie.; 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35904
Böttger L, Niederhaus C. CLIL - Content and Language Integrated Learning. In: Efing C, Kalkavan-Aydin Z, eds. Berufs- und Fachsprache Deutsch in Wissenschaft und Praxis. Ein Handbuch aus DaF- und DaZ Perspektive. De Gruyter; 2023. doi:https://doi.org/10.1515/9783110745504
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42161
Elit S, Bremer K, eds. Handbuch Versepik. Metzler; 2023. doi:10.1007/978-3-476-05914-7
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49709
Elit S. [Klopstocks] Sprachtheoretische Schriften. In: Auer M, ed. Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung. Metzler; 2023:199-205.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49710
Elit S. [Klopstocks] Liebe und Freundschaft. In: Auer M, ed. Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung. Metzler; 2023:343-349.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49711
Elit S, Bremer K. Einleitung. In: Elit S, Bremer K, eds. Handbuch Versepik. Metzler; 2023:V-IX.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 42245
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. The composition of pre-service teacher teams and children’s competencies in inclusive education. 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. “Education as a Hope in Uncertain Times.” In: Aristotle University of Thessaloniki/University of Macedonia; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35681
Liebendörfer M, Büdenbender-Kuklinski C, Lankeit E, Schürmann M, Biehler R, Schaper N. Framing Goals of Mathematics Support Measures. In: Practice-Oriented Research in Tertiary Mathematics Education. Springer International Publishing; 2023:91-117. doi:10.1007/978-3-031-14175-1_5
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46146
Freudinger M. Persönlichkeit, Prokrastination und Prüfungsangst als Prädiktoren für Studienerfolg. Wer tritt am Semesterende zur Prüfung an? Die Hochschullehre. doi:https://dx.doi.org/10.3278/HSLT2301W
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53600
Englisch B. Passio domini? Grundlagen und Entwicklungen chronologischer Systeme im frühen Mittelalter. In: Pätzold S, ed. Chroniken als Quellen landesgeschichtlicher Forschung. Vol 32. Westfälische Quellen- und Archivpublikationen. ; 2023:133-163.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50613
Hassani S, Jakob K, Schwab S, Hellmich F, Löper MF, Görel G. Fostering students’ peer relationships through the classroom-based intervention FRIEND-SHIP. Education 3-13. International Journal of Primary, Elementary and Early Years Education. Published online 2023:1-16. doi:10.1080/03004279.2023.2267584
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53548
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. Wer kooperiert besser mit wem? – Effekte des Team-Teachings von Lehramtsstudierenden auf die Kompetenzen von Kindern im (inklusiven) naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“. . In: Universität Potsdam; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53547
Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effekte eines universitären Trainings zur Lehrerkooperation auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“. . In: Universität Potsdam; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 52942
Janus R. Die Kreuzzüge. Militärisches Mönchtum, Kirchlicher Imperialismus, Gottesfurcht und Menschenverachtung. Schöningh; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 52852
Janus R. Inklusion und Religionsunterricht. Einführung in eine heterogenitätssensible Religionspädagogik. Vol 9. LIT-Verlag; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53609
Janus R. Bibelfeste Terroristen, laichende Aale und eine frustrierte Polizeichefin. Syllas Tzoumerkas Film “Das Wunder im Meer von Sargasso.” ta katoptrizomena - Magazin für Kunst, Kultur, Theologie. 2023;145.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed