Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34961
Süßmann J. The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics. In: Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen; 2015:217–225.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9231
Mildorf J. ‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ “Ann Veronica.” In: Bach S, Degenring F, eds. Dark Nights, Bright Lights. Anglia. de Gruyter; 2015:57-70.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 9210
Mildorf J. Worth Pursuing? The Limits of Cognitive Narratology. Književna istorija / Literary History. 2015;XLVII:33-48.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9232
Mildorf J. Unreliability in Patient Narratives: From Clinical Assessment to Narrative Practice. In: Nünning V, ed. Unreliable Narration and Trustworthiness: Intermedial and Interdisciplinary Perspectives. Narratologia. de Gruyter; 2015:395-413.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29383
Schönhärl K. „Leider sind wir bankrott“. Zahlungsausfälle in der Geschichte Griechenlands im 19. und 20. Jahrhundert. In: Klemm U-D, Schultheiß W, eds. Die Krise in Griechenland. Ursprünge, Verlauf, Folgen. Campus Verlag; 2015:182-197.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler T, Schlüter M, Stroot T, Westphal P. Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In: Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT, eds. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Wochenschau Verlag; 2015:357-365.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29325
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Das NRW-Dachkonzept zur Moderatorenqualifizierung: Schulinterne Lehrerfortbildung systemisch-konstruktivistisch gestalten. In: Huber SG, ed. Schule gemeinsam gestalten – Entwicklung von Kompetenzen für pädagogische Führung. Waxmann; 2015:229-233.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 29551 | OA
Schönhärl K. Die Internationale Finanzkommission für Griechenland von 1898 oder: Stereotypen leben lange.; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 29555
Schönhärl K. Review: Dahlmanns, Karsten: Das verfluchte Amerika. Stefan Georges Bildnis von Unternehmertum, Markt und Freiheit, Würzburg 2015. Germanistik. 2015;56(3-4):764.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
Goller M. Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften. die hochschullehre. Published online 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31212
van Laak L. „Und lange war ich noch ein Thier / Da ich ein Mensch schon heißen sollte.“ Identitätsbehauptung zwischen Vernunftkritik und Glaubenszweifel bei Albrecht von Haller . In: Braungart W, Köhler H, eds. Subjekt und Subjektivität 1800 / 1900. Iudicium-Verlag; 2015:56-69.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31213
van Laak L. Stille als medienästhetisches Problem in Ingmar Bergmans Das Schweigen (1963) und Jane Campions Das Piano (1993). In: Preußer H-P, ed. Sinnlichkeit und Sinn im Kino. Zur Interdependenz von Körperlichkeit und Textualität in der Filmrezeption. Schüren; 2015:94-102.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31208
van Laak L. Gattungsfragen als medientheoretisches Problem. Salomon Gessners Kunsttheorie und Idyllenproduktion. In: Birkner N, Mix Y-G, eds. Idyllik im Kontext von Antike und Moderne. Tradition und Transformation eines europäischen Topos. de Gruyter; 2015:120-129.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31211
van Laak L. Maximin als religiöses Medium. In: Braungart W, ed. Stefan George und die Religion. de Gruyter; 2015:42-51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31207
van Laak L. Das „halbe Ohr des Hörers“. Zum Problem der Aufmerksamkeit in den Radiotheorien Rudolf Arnheims und Bertolt Brechts. In: Herrmann B, ed. Dichtung für die Ohren. Literatur als tonale Kunst. vorwerk 8; 2015:331-345.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke E, Dorniak M, Geist S, et al. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag. In: Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2015:25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann H, Geist S, Lütje-Klose B. Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld. In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Anand Pant H, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. {Springer VS}; 2015:301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H. Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers. In: {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}. ; 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed