Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9998 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59342
Herzig, Bardo, and Gerhard Tulodziecki. “Medienerziehung - Medienbildung.” In Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik, edited by Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Susanne Miller, and Uwe Sandfuchs, 5th ed., 669–75. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.36198/9783838588360.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59341
Herzig, Bardo, and Daniel Losch. “Informatische Literalität und Medienbildung im Handeln von Lehrkräften.” In Fragmentierung in der Lehrkräftebildung, edited by Anne Gräf, Simon Hellling, Daniel Losch, Thassilo Polcik, Pia Rojahn, and Sebastian Wendland, 1st ed., 289–316. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54425
Schulte Eickholt, Swen. “Klimawandel und Gegenwartsliteratur.” diMaG 1, no. 1 (2024): 9–29. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1959.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59277
Woppowa, Jan. “Religionspädagogik angesichts des jüdisch-christlichen Dialogs.” In Im Gespräch.Studienhandbuch zum jüdisch-christlichen Dialog, edited by Barbara Schmitz, Christian Rutishauser, and Jan Woppowa. Tübingen, 2024.
LibreCat
 

2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 56716 | OA
Münzmay, Andreas, Elisa Novara, and Federica Rovelli. Abschlussbericht: Auf dem Weg zu einer vergleichenden Erforschung kompositorischer Schaffensprozesse: Gemeinsame Terminologie und (digitale) philologische Modelle, 2024. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13946152.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54964 | OA
Ghaffar, Zishan. “The Many Faces of Sūrat Al-Ikhlāṣ.” Journal of the International Qur’anic Studies Association 9, no. 1 (2024): 19–45. https://doi.org/10.1515/jiqsa-2023-0012.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59338
Herzig, Bardo. “Rezension: ‘Individuelles Handeln und Gemeinwohl. Eine interdisziplinäre Handlungstherorie im Kontext von Freiheit, Verantwortung und künstlicher Intelligenz’ von Gerhard Tulodziecki.” Zukunft - Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur , no. 11 (2024): 38–41.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58322
Klingsieck, Katrin B., and Carola Grunschel. “Procrastination of learners in school and at universities.” Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 56, no. 4 (2024): 159–61. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000297.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59576
Mildorf, Jarmila. “Metalepsis in Radio Drama: Audionarratological Perspectives.” Contemporanea: Rivista Di Studi Sulla Letteratura e Sulla Comunicazione , no. 22 (2024): 133–41.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, Oliver. “Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives.” Theologische Revue . Berlin, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, Oliver, and Inga Kros. “Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht .” In Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , edited by Oliver Reis, Hans Mendl, Hanna Roose, and Norbert Brieden, 142–52. Religion im Religionsunterricht. Babenhausen, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis, Oliver, and Benedict Schöning. “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre.” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , 2024, 202–13.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, Vera Uppenkamp, Rebekka Schmidt, and Katharina Kammeyer. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” In Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , 83–100. Bad Heilbrunn : Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum 32, no. 2 (2024): 58–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfink, and Franz Schröer. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 181–85. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfing, and Franz Schröer. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 155–80. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, Iris Kruse, Uta Häse-Weide, Katharina Kammeyer, Katharina Rohlfink, Desiree Laubenstein, and Franz Schröer, eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , 60:197–212. Religionspädagogik innovativ . Stuttgart: Karin Peter, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, Rebekka Schmidt, Vera Uppenkamp, and Katharina Saß. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , 119–34. München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, Matthias Proske , and Kerstin Rabenstein. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 2024, 3–17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed