Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit
N. Priesching, Theologie und Glaube 106 (2016) 202–223.
LibreCat
N. Priesching, Theologie und Glaube 106 (2016) 202–223.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven
N. Priesching, in: J. Voigt, B. Schmidt, M.A. Sorace (Eds.), Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 66–86.
LibreCat
N. Priesching, in: J. Voigt, B. Schmidt, M.A. Sorace (Eds.), Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 66–86.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S.E. Fehrmann, D. Limburg, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016) 252–263.
LibreCat
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S.E. Fehrmann, D. Limburg, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016) 252–263.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
An attachment research perspective on ADHD
R. Kißgen, S. Franke, Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016) 63–68.
LibreCat
| DOI
R. Kißgen, S. Franke, Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016) 63–68.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, R. Kißgen, eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens, Universi, Siegen, 2016.
LibreCat
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, R. Kißgen, eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens, Universi, Siegen, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, M. Krischer, Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10 (2016) 1–13.
LibreCat
| DOI
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, M. Krischer, Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10 (2016) 1–13.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures
K. Thiele , J.M. Quinting, P. Stenneken, Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology 38 (2016) 764–781.
LibreCat
| DOI
K. Thiele , J.M. Quinting, P. Stenneken, Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology 38 (2016) 764–781.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen
J. Woppowa, in: C Gärtner, N. Bettin (Eds.), Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), 2016, pp. 27–44.
LibreCat
J. Woppowa, in: C Gärtner, N. Bettin (Eds.), Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), 2016, pp. 27–44.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht
J. Woppowa, in: L. Rendle (Ed.), Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, München, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
J. Woppowa, in: L. Rendle (Ed.), Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, München, 2016, pp. 63–72.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Gott denken in konfessioneller Vielfalt
J. Woppowa, Religion unterrichten 1 (2016) 7–9.
LibreCat
J. Woppowa, Religion unterrichten 1 (2016) 7–9.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien
J. Woppowa, ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24 2 (2016) 41–49.
LibreCat
J. Woppowa, ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24 2 (2016) 41–49.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht
J. Woppowa, in: themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
LibreCat
J. Woppowa, in: themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse
Z. Ghaffar, in: K. von Stosch, M. Khorchide (Eds.), Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, Brill | Schöningh, Paderborn, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
Z. Ghaffar, in: K. von Stosch, M. Khorchide (Eds.), Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, Brill | Schöningh, Paderborn, 2016, pp. 99–118.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Satisfaction (These 31-35)
R. Janus, in: Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster (Ed.), 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
R. Janus, in: Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster (Ed.), 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee"
P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 11–77.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
KinderStärken beobachten und dokumentieren
A. Kordulla, P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 135–145.
LibreCat
A. Kordulla, P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 135–145.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten
B. Hüpping, P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 146–156.
LibreCat
B. Hüpping, P. Büker, in: P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , Kohlhammer, Stuttgart, 2015, pp. 146–156.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive
T. Bührmann, P. Büker, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 10 Jg., H. 2 (2015) 149–165.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 10 Jg., H. 2 (2015) 149–165.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule
A. Kordulla, P. Büker, in: C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, E. Wannack (Eds.), Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, Waxmann, Münster, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
A. Kordulla, P. Büker, in: C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, E. Wannack (Eds.), Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, Waxmann, Münster, 2015, pp. 197–209.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau
P. Büker, C. Weiß, in: 2015.
LibreCat
P. Büker, C. Weiß, in: 2015.