Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Priesching, N. (2016). Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit. Theologie und Glaube, 106(3), 202–223.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Priesching, N. (2016). Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven. In J. Voigt, B. Schmidt, & M. A. Sorace (Eds.), Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit (Vol. 20, pp. 66–86).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., Carlitscheck, J., Fehrmann, S. E., Limburg, D., & Franke, S. (2016). Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation. Zeitschrift für Heilpädagogik, 67, 252–263.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., & Franke, S. (2016). An attachment research perspective on ADHD. Neuropsychiatrie, Online Im Internet, 30, 63–68. https://doi.org/10.1007/s40211-016-0182-1
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., Franke, S., Diezemann, E., & Kißgen, R. (Eds.). (2016). Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Universi.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., Franke, S., Kosson, D., & Krischer, M. (2016). Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders. Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health, 10(43), 1–13. https://doi.org/10.1186/s13034-016-0130-7
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele , K., Quinting, J. M., & Stenneken, P. (2016). New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures. Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology, 38(7), 764–781. https://doi.org/10.1080/13803395.2016.1163327
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, J. (2016). Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In C Gärtner & N. Bettin (Eds.), Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28) (pp. 27–44).
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, J. (2016). Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In L. Rendle (Ed.), Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht (pp. 63–72).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, J. (2016). Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten, 1, 7–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, J. (2016). Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, 2, 41–49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, J. (2016). Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. (pp. 42–47).
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Z. (2016). Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen (Vol. 21, pp. 99–118). Brill | Schöningh.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, R. (2016). Satisfaction (These 31-35). In Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster (Ed.), 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch (pp. 61–64).
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, P. (2015). Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee". In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 11–77). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, A., & Büker, P. (2015). KinderStärken beobachten und dokumentieren. In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 135–145). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, B., & Büker, P. (2015). KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten. In P. Büker (Ed.), Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) (pp. 146–156). Stuttgart: Kohlhammer.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, T., & Büker, P. (2015). Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 10 Jg., H. 2, 149–165.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, A., & Büker, P. (2015). Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule. In C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, & E. Wannack (Eds.), Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe (pp. 197–209). Münster: Waxmann.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, P., & Weiß, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau.
LibreCat