Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, D. (2014). Gewalt in der Sprache (Basisartikel). Praxis Deutsch , 246, 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2014). “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch , 246, 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, D., & Papenbrock, M. (2014). “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch, 246, 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Belting, S., & Seutter-Guthöhrlein, K. (2014). Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? . In M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. (pp. 199–214). Klinkhardt.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., & Laubenstein, D. (2014). Berufliche Bildung und Arbeit. In E. Fischer (Ed.), Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen für die Praxis (pp. 186–205). Kohlhammer .
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., & Laubenstein, D. (2014). Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 267–272.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Seutter-Guthöhrlein, K., & Belting, S. (2014). Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, D., Lindmeier, C., belting, S., & Seutter-Guthöhrlein, K. (2014).  Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, D., Laubenstein, D., & Lindmeier, C. (2014). Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 147–155.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2014). Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden. In Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 280–281). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_54
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber, R. E. (2014). Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus. In D. Pfordten & L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht (pp. 69–89). Mohr Siebeck.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, R. E., & Riss, U. (Eds.). (2014). Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber, R. E. (2014). Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011). In Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW (Vol. 34, pp. 89–91).
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber, R. E. (2014). Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010). In Philosophisches Jahrbuch (Vol. 1, Issue 121, pp. 210–213).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein, D., & Scheer, D. (2014). An inclusive school system in Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for international research on inclusive education. ECER-Tagung, Budapest.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein, D. (2014). Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung. GEBF-Tagung, Frankfurt am Main.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein, D. (2014). Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung. Mainz. 15.01.2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36120
Kamp, H. (2014). Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge. In B. Lemesle (Ed.), La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle (pp. 63–79).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36124
Kamp, H. (2014). Päpste als Friedensvermittler in der Karolingerzeit. In G. Beestermöller (Ed.), Christliche Friedensethik im frühen Mittelalter (pp. 175–201).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34592
Hoffmann, K. P., Kamp, H., & Wemhoff , M. (Eds.). (2014). Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung (Vol. 29).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed