Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53687
Reis O. Rekonstruktion Systematischer Theologiebildung am Beispiel der Trinitätslehre. In: Dausner R, Enxing J, eds. Impuls für eine kompetenzorientierte Didaktik der Systematischen Theologie. ; 2014:137-154.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53700
Reis O, Ruster T. Die Bibel als Akteur. Kanon, Inspiration und Wahrheit der Heiligen Schrift in systemtheoretischer Perspektive. In: Kardinal Lehmann K, Rothenbusch R, eds. Gottes Wort in Menschenwort. Die eine Bibel als Fundament der Theologie. Vol 266. QD. ; 2014:51-78.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53717 | OA
Reis O. Kompetenzorientierte Prüfungen. Prüfungstheorie und Prüfungspraxis. In: Gutge-Wickert A, Kessler U, eds. Die homöopathische Behandlung chronischer Krankheiten. Kongressband. ; 2014:47-52.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 53743
Reis O. Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht. Konzeptionelle Annäherungen. Bad Heilbrunn 2013. RpB. 2014;71:139f.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis O. Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken. RelliS 4/2014. Published online 2014:16-19.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52947
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 5.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52969
Reis O. „Ich denke, dass Gott die Welt gemacht hat, oder was sonst?“ – Religionslehrende und ihre Konzepte von „Schöpfung“. In: Veit-Jakobus D, Büttner G, eds. „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ Eine Kosmologie (nicht nur) für Religionslehrer/innen. ; 2014:152-168.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52968
Reis O. Art. ‚Himmel‘. In: Büttner G, Freudenberger-Lötz P, Kalloch Chr, Schreiner M, eds. Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden. ; 2014:284-287.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52967
Reis O. Art. ‘Angst‘. In: Büttner G, Freudenberger-Lötz P, Kalloch Chr, Schreiner M, eds. Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden. ; 2014:109-113.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath B, Klein E, eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed. transcript ; 2014.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath B. The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In: Flath B, Klein E, eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . transcript ; 2014:29-43.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
Klingmann H. Latin Percussion. In: Racz G, ed. Das große Buch der Schlagzeugpraxis. ConBrio; 2014:187-218.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
Klingmann H. Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren. Musik und Bildung. 2014;(3):64-69.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries B, Meyer-Hamme J. Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:479-487.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme J. Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:92-127.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović E, Dünschede S. Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. . Der Deutschunterricht. 2014;(4/2014):76-81.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich F, Förster S. Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In: Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“. In: Humboldt-Universität zu Berlin; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
Hartig C, Janßen J, Müller-Benedict V, Weckwerth J. Einleitung. In: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. ; 2014:9-19.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
Hartig C, Janßen J, Müller-Benedict V, Weckwerth J. Schlussbemerkung. In: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. ; 2014:263-271.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed