Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10155 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele K, Quinting JM, Stenneken P. New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures. Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology. 2016;38(7):764-781. doi:10.1080/13803395.2016.1163327
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 60387
Schulte Eickholt S. Die Engel des Franz Biberkopf. Zum religiösen Subtext von Döblins “Berlin Alexanderplatz.” Expressionismus. 2016;(3):70-79.
LibreCat
2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60755
Pieczewski J, Nettekoven C, Neuschmelting V, et al., eds. EP 66 Better Tolerability and Lower Mean Intensities Favour Higher-Frequent Stimulation as Compared to 10 Hz Online-RTMS for Language Mapping: A Test-Retest Reliability Study in Healthy Volunteers. Vol 127.; 2016:e266. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2016.05.117
LibreCat
| DOI
2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60756
Pieczewski J, Nettekoven C, Neuschmelting V, Thiele K, Goldbrunner R, Lucas CW, eds. Retest-Reliability and Tolerability of 10, 30 and 50 Hz Repetitive Transcranial Magnetic Stimulation (RTMS) for Language Mapping: A Preclinical Study.; 2016. doi:https://doi.org/10.3205/16dgnc323
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 60704
Thiele K, Quinting JM, Stenneken P. New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures. Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology. 2016;38(7):764-781. doi:https://doi.org/10.1080/13803395.2016.1163327
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61024 |

Douglas PH, Hohmann G, Murtagh R, Thiessen-Bock R, Deschner T. Mixed messages: wild female bonobos show high variability in the timing of ovulation in relation to sexual swelling patterns. BMC Evolutionary Biology. 2016;16(1). doi:10.1186/s12862-016-0691-3
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61028 |

Oelze VM, Douglas PH, Stephens CR, et al. The Steady State Great Ape? Long Term Isotopic Records Reveal the Effects of Season, Social Rank and Reproductive Status on Bonobo Feeding Behavior. PLOS ONE. 2016;11(9). doi:10.1371/journal.pone.0162091
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61025
Douglas PH, Ngonga Ngomo A-C, Hohmann G. A novel approach for dominance assessment in gregarious species: ADAGIO. Animal Behaviour. 2016;123:21-32. doi:10.1016/j.anbehav.2016.10.014
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker P. Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee". In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:11-77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla A, Büker P. KinderStärken beobachten und dokumentieren. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:135-145.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping B, Büker P. KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) . Stuttgart: Kohlhammer; 2015:146-156.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann T, Büker P. Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2015;10 Jg., H. 2:149-165.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla A, Büker P. Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule. In: Müller C, Amberg L, Dütsch T, Hildebrandt E, Vogt F, Wannack E, eds. Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe. Münster: Waxmann; 2015:197-209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker P, Weiß C. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker P, Höke J. Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker P, Bethke C. “This is important for us”: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker P, Weiß C, Schulze Mengering T. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten. Empirische Pädagogik. 2015;29(4):505-520.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28360
Müller M, Schmenk B. Der Klang meines Selbst: Aussprache und Selbstkonstruktion von Fremdsprachenlernenden. In: Böcker J, Stauch A, eds. Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin. Peter Lang; 2015:171-188.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
Kahnert J, Eickelmann B, Lorenz R, Bos W. Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht. In: Abs HJ, Brüsemeister T, Schemmann M, Wissinger J, eds. Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen. VS-Verlag; 2015:89-115.
LibreCat