Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19884
Büker, P., & Arndt, P. A. (2013). Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19885
Büker, P. (2013). Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus. Paderborn.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, B., & Bloh, T. (2013). Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. AEPF.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa, D., Eickelmann, B., & Grafe, S. (Eds.). (2013). Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann, B. (2013). Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? . In D. Karpa, B. Eickelmann, & S. Grafe (Eds.), Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik (Vol. 19, pp. 186–195). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2013). Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011. Zeitschrift Medienimpulse, 2(5), 1–13.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann, B. (2013). Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management, 15–19.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann, B. (2013). Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics]. Schulpädagogik-heute, 2(4), 1–10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz, R., Eickelmann, B., & Dohe, C. (2013). Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In N. McElvany, M. M. Gebauer, W. Bos, & H.-G. Holtappels (Eds.), Jahrbuch Schulentwicklung 17 (pp. 236–263). Juventa.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann, B., Kahnert, J., & Lorenz, R. (2013). Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In K. Schwippert, M. Bonsen, & N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven (pp. 147–165). Waxmann.
LibreCat
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann, B., Davis, N., & Erstad, O. (2013). Towards new systems of schooling in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis, N., Eickelmann, B., & Zaka, P. (2013). Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective. Journal of Computer-Assisted Learning, 29(5), 438–450. https://doi.org/10.1111/jcal.12032
LibreCat | DOI
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann, B., & Erstad, O. (2013). Towards New Systems for Schooling in the digital age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28353
Müller, M. (2013). Conceptualizing pronunciation as part of translingual/transcultural competence: New impulses for SLA research and the L2 classroom. Foreign Language Annals, 46(2), 213–229. https://doi.org/10.1111/flan.12024
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28362
Müller, M. (2013). Pronunciation training without the native speaker? Reframing teaching and learning objectives in German as a Foreign Language curricula. In J. L. Plews & B. Schmenk (Eds.), Traditions and Transitions: Curricula for German Studies (pp. 105–124). Wilfrid Laurier University Press.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh, T. (2013). Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften. Vortrag auf der gemeinsamen Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik, Hannover/Braunschweig.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2013). Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (pp. 1138–1139). WTM.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich, F., & Siekmann, K. (Eds.). (2013). Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich, F., & Förster, S. (2013). Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule. In F. Hellmich & K. Siekmann (Eds.), Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung (pp. 150–167). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis, C., & Billett, S. (2013). Intuitive expertise: Theories and empirical evidence. Educational Research Review, 9, 145--157.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed