Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications

 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.)
V. Albus, K. Altenschmidt, eds., Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.), Münster, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, V. Haase, eds., Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung
V. Albus, in: B. Specht (Ed.), Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen, Berlin, 2014, pp. 85–105.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Philosophieren mit Inhaftierten
V. Albus, O. Hallich, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 45–60.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 41–47.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Philosophieren mit Jedermann
V. Albus, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 19–31.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Einleitung
V. Albus, K. Altenschmidt, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 9–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre
V. Albus, K. Altenschmidt, T. Borgard, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 92–98.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, Dresden, 2014, pp. 104–113.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts
V. Albus, R.W. Henke, K. Meyer, M. Quante, R. Stoecker, T. Grundmann, T. Nisters, Information Philosophie 4 (2014) 42–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher
V. Albus, D. Birnbacher, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 89–91.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne
C. Gils, C. Haker, 360° – Das Studentische Journal Für Politik Und Gesellschaft 9 (2014) 91–99.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene
J. Nikel, C. Haker, K. Franz, in: K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos (Eds.), Empirische Bildungsforschung Und Evidenzbasierte Reformen Im Bildungswesen., Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?
B. Eickelmann, K. Drossel, Medienimpulse 52 (2014) 1–15.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen
K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos, eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, Waxmann, Münster, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52601
Eine muslimische Perspektive auf das Handeln Gottes. Eine Replik zu Reinhold Bernhardt
M. Tatari, in: K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Handeln Gottes – Antwort Des Menschen, Beiträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2014, pp. 35–53.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed