Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann, B., & Miller, S. (2013). Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, & G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft (Vol. 17, pp. 218–221). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat | DOI
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 43379
Hälterlein, J. (2013). Supplement.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Englisch, B. (2013). Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische “Realität” und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters. In J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte (Vol. 23, pp. 135–165).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
Janus, R. (2013). Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829. In M. Keuchen (Ed.), Musik in Religion - Religion in Musik (Vol. 10, pp. 161–174). Garamond.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
Janus, R. (2013). Invokavit: Was ist Glück? In I. Kirsner (Ed.), ...und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr (pp. 95–97). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644
Janus, R. (2013). Bernd Zymner: 100 Jahre Auferstehungskirche in Brakel. "eine neue, völlig eigene Kirche, die evangelischen Begriffen entspricht, Brakel 2012. In Paderborner Historische Mitteilungen (Vol. 26, pp. 144–145).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
Reis, O. (2013). Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre. In Chr. Bauer, M. Kirschner, & I. Weber (Eds.), An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort (pp. 117–126).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
Reis, O. (2013). Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium. In J. Brockmann & A. Pilniok (Eds.), Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven (pp. 29–54).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Reis, O. (2013). Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften. ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft, 1(1), 21–43.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
Reis, O. (2013). Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14). In dghd–Newsletter (Issue 03, pp. 14–16).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Ruster, T., & Reis, O. (2013). Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens. In Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts (pp. 14–18).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Mendl, H., & Reis, O. (2013). Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4, pp. 11–32).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2013). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
Klingmann, H. (2013). Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf. In Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim (Ed.), E4 Musikmagazin (pp. 32–34).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme, J. (2013). „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In J. Brauer & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 125–137).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme, J. (2013). Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In Historische Sozialkunde 3 (pp. 30–35).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, E. (2013). Sprachbewusstheit. In B. Rothstein & C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch (pp. 385–388). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed