Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9659 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42110
Kamcili-Yildiz, N. (2014). Der Islamische Religionsunterricht in NRW. In R. Möller, C. P. Sajak, & M. Khorchide (Eds.), Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis (pp. 212–224). Comenius-Institut.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42477
Nassery, I. (2014). Einführung in das islamische Finanzwesen und islamische Wirtschaftsethik. In K. von Stosch (Ed.), Wirtschaftsethik interreligiös (pp. 71–92). Ferdinand Schöningh.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31345
Elit, S. (2014). Ästhetisches Lebenspathos und seine parodistische Kontrafaktur. Goethes „Faust“ sowie Hofmannsthals „Der Tor und der Tod“ vs. Schnitzlers „Anatol“. Wirkendes Wort , 335–345.
LibreCat
2014 | Book | LibreCat-ID: 56320
Kokew, S. M. (2014). Annäherung an Toleranz. Ausgangspunkte, Kontexte und zeitgenössische Interpretationen des Toleranzbegriffs aus dem schiitischen Islam (Vol. 30).
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56409
Kokew, S. M. (2014). Toleranz und demokratische Kultur – Zeitgenössische Reflexionen aus dem schiitischen Islam. In A. Cavuldak, O. Hidalgo, P. W. Hildmann, & H. Zapf (Eds.), Demokratie und Islam. Theoretische und empirische Studien (pp. 65–80). https://doi.org/10.1007/978-3-531-19833-0_4
LibreCat
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57152
Bürgel, C., & Siepmann, D. (Eds.). (2014). Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus. Schneider.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57153
Bürgel, C., Tinnefeld, T., Kostrzewa, F., Lüger, H.-H., Siepmann, D., & Langner, M. (Eds.). (2014). Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Sprachkönnen.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57371
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2014). Sprachkompetenzen von Fremdsprachenlernern. Ein Projekt zum forschenden Lernen in der Fremdsprachenlehrerausbildung. orschendes Lernen in der Osnabrücker Lehrerausbildung – Konzepte und Erfahrungen, 37–48.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57370
Bürgel, C. (2014). Leseverstehenskompetenzen von gymnasialen Französischlernern auf dem Prüfstand. Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus, 167–183.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57369 |
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2014). Le corpus de référence du français contemporain. Zenodo.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55736
Priesching, N., & Krebes, G.-D. (2014). Ad maiorem Dei gloriam – Das Wirken der Jesuiten in Paderborn aus frömmigkeitsgeschichtlicher Perspektive. In J. Meyer zu Schlochtern (Ed.), Die Academia Theodoriana. Von der Jesuitenuniversität zur Theologischen Fakultät Paderborn 1614–2014 (pp. 119–138).
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150
Denkinger, M., Lukas, A., Nikolaus, Th., Peter, R., & Franke, S. (2014). (for the ActiFE study group) Multisite pain, pain frequency and pain severity are associated with depression in older adults: results from the ActiFE Ulm study. Age and Ageing, 0, 1–5.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Mays, D., Franke, S., Ladinig, B., & Kißgen, R. (2014). Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW. Schulverwaltung NRW, 25(3), 75–77.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Kißgen, R., Franke, S., Ladinig, B., Mays, D., & Carlitscheck, J. (2014). Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. autismus, 77, 23–33.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 58268
Woppowa, J., & Hofheinz, M. (2014). Was ist Bildung im Horizont von Religion? (FS F. Johannsen). In RpB (Vol. 73, Issue 2015, pp. 128–130).
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19585
Büker, P., Bührmann, T., & Kordulla, A. (2013). Die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes. In Stadt Paderborn (Ed.), Hand in Hand durch den Übergang - Neue Wege der Kooperation zwischen Kita und Grundschule im Modellprojekt Kinderbildungshaus Paderborn (pp. 57–80). Paderborn.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 19587
Büker, P. (2013). Individualisierung, Integration, Inklusion: KiTas und Grundschulen auf dem Weg. DDS (Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern), H. 7/8, Themenheft: Frühkindliche Bildung, (H. 7/8), 10–12.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19862
Büker, P., & Bührmann, T. (2013). Forschung und Praxis im Dialog?! Erfahrungen und Probleme der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten im Übergang Kita-Grundschule. Keynote an der 18. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung, Universität Osnabrück.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19882
Büker, P. (2013). Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19884
Büker, P., & Arndt, P. A. (2013). Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel.
LibreCat